Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 03.07.2007 um 22:22:31 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
Hallo Leute,
folgende Frage tut sich bei mir auf. Habe meine Felgen Sternspeiche 44 vor 1 Jahr über E-bay gekauft, allerdings mit Winterbereifung. Jetzt sind die alten Winterschlappen runter und ich will meine Felgen ausbessern und neu lackieren. Jetzt meine Fragen. 1 Was kann ich zum ausbessern kleiner Bordsteinkantenkratzer nehmen? 2 Ich möchte die Felgen schwarz matt machen kommt glaub ich langsam in mode. Aber mit was für einem Lack? Gibt es speziellen Felgenlack? 3 Sollte man die Felgen vor oder nach der Neumontage der Sommerreifen lackieren?
Vielen Dank für eure Tipps!!! Grüße Metsches
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 03.07.2007 22:22:31
Schwarz matt ist aber so ziemlich die schwierigste Farbe (wenn man von "Farbe" sprechen kann) die es beim Lackieren gibt - also Sprühdose geht da natürlich schonmal gar nicht, und selbst mit Pistole sollte man etwas Übung haben...
hab meine Felgen auch schon mal ausgebessert! Ein Problem ist, dass die Felgen ja meistens Pulverbeschichtet sind, dies ist eine sehr glatte Oberfläche! Wenn du jetzt Beschädigungen wegschleifst, und damit auch die Pulverbeschichtung, dann hast du vermutlich das Problem, den Untergrund wieder so glatt zu bekommen. Ich hab mir da viel Mühe mit dem glattschleifen gegeben, aber an ne Pulverbeschichtung bin ich da nicht rangekommen. Heißt, die nachlackierten Stellen sind deutlich rauher, als original. Bei Silber fällt das nicht so auf, aber man spürt es, wenn man mit den Fingern drüberfährt. Befürchte, bei Mattschwarz wird dieser Effekt vermutlich noch schlimmer sein!
Grüßle Michael
Spruch des Tages: "Mein Freund, ich stehe immer hinter Dir!" Uebersetzung: "Achtung! Von Vorne wird geschossen!"