323ti Compact - ist der Preis OK? (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und hab schon so einiges gelesen :D.
Nun wollte ich euch mal fragen, ob ihr folgendes Angebot als "OK" betrachtet.
Danke einstweilen ...
Zitat:
BMW 323ti Compact
VB: € 5.999,-
Kilometerstand: 167.000 km
Erstzulassung: 10/1997
Sondermodell M-Paket mit Exclusivausstattung, Lückenlos Scheckheftgepflegt (Alle Inspektionen bei BMW-Vertragswerkstatt), Klimaanlage, el. Schiebedach, Lederausstattung Leder/Stoff Millpoint-Kombination, Sitzheizung, ASC, Alufelgen BMW Kreuzspeichenstyling, Bereifung Michelin Pilot, el. Fensterheber, el. Außenspiegel, BMW Radio/ Stereo, Soundsystem mit Hifi Aktiv Lautsprechersystem, Innenspiegel automatisch abblendend, Nebelscheinwerfer, Euro-2 Kat (günstig im Unterhalt, Umweltplakette/ Feinstaubplakette "grün"),Sonderlackierung Technoviolett-Metallic, Mittelarmlehne vorn, Shadowline, Colorverglasung, M-Ledersportlenkrad, M-Frontstoßstange, M-Heckschürze, M-Sportfahrwerk, M-Zierleisten, M-Seitenschürze, M-Sportsitze, Austellfenster hinten, Kopfstütze 4-fach, Bordcomputer, Geteilte Rücksitzbank, Sitzhöhenverstellung, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Servolenkung, ABS, Airbag für Fahrer-und Beifahrer, Umluftfiltersystem und vieles mehr, Nichtraucherfahrzeug in unverbasteltem Originalzustand
Bearbeitet von - cobracio am 03.07.2007 23:09:43
Hallo cobracio,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "323ti Compact - ist der Preis OK?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Auf jeden Fall zu teuer. Bei der Laufleistung sind je nach Zustand ungefähr 5000 Euro ein fairer Preis würde ich sagen. Bei perfektem Zustand vielleicht auch nen tick mehr. 6000 sind definitiv zuviel.
Ansonsten hört scih das Angebot ja nicht schlecht an (ordentliche Austattung etc).
MfG Obi
Viel zu teuer da bekommst du einen unter 100 000 km
Tipp:
Ist hald nicht von Privat sondern von nem Händler. Der Preis ist VB.
Ich hab geschaut und nichts vergleichbares gefunden, was günstiger ist.
Habt ihr da Quellen??
Bearbeitet von - cobracio am 02.07.2007 21:30:41
Mit der Ausstattung findet man sehr schwer einen 2ten, ich finde den Preis da er von einem Händler stammt angemessen.
Die Kilometer sind hoch ja, aber das ist der einzigste Punkt, der mir in der obigen Auflistung nicht gefällt.
Das er aber immer voll gewartet und gepflegt wurde vom Händler, ist das schon was seltenes bei nem 97er Baujahr.
Auch darf man nicht außer acht lassen, das gut gewartete 323ti in manchen Gebieten schwerer zu finden sind als die berühmte "Nadel im Heuhaufen".
Ich hab meinen 323ti fast 3 Monate suchen müssen, bis ich einen brauchbaren bei mir in der Nähe gefunden habe.
Ja, so in etwa denk ich auch.
Mal schauen, man kann ja noch handeln :D.
B averian
M ost
W anted
///M-Power Forever
Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk *g*
Also vom Händler mit Gebrauchtwagengarantie + lückenloses Scheckheft
und der vollen Ausstattung sowie Exklusivpaket (Klima+Schiebedach)
ist der echt preiswert. So einen 97er Sixpack gibts eben nicht für
3 bis 4 Scheine. Die Laufleistung ist nen Witz und Du kannst ja in
dem Scheckheft sehen was bereits an den "üblichen Verdächtigen"
Verschleißteilen gemacht wurde. Ein 10 Jahre altes Auto zu finden
mit der Ausstattung und dann unter 100tkm runter ist beim BMW Händler
jehnseits der 7000€ oder gefaked. :)
Würde da noch nen bisl handeln und dann zuschlagen.
BMW Team Oberhavel
Hat ja auch keiner von 3-4 Scheinen gesprochen ;-) Nur 6 sind einfach etwas zuviel. Wie gesagt ich halte 5000 für nen "guten" Preis. Bis 5500 wären meiner Meinung nach auch noch i.O.
MfG Obi
Okay Leute, ich danke euch.
Werd mir die Sache mal anschauen und euch
dann Bescheid geben :D.
Zitat:
... kannst ja in
dem Scheckheft sehen was bereits an den
"üblichen Verdächtigen" Verschleißteilen
gemacht wurde. ...(Zitat von: Nicore)
Was sind denn so die "üblichen Verdächtigen"??
Bearbeitet von - cobracio am 03.07.2007 23:12:50
Na ja ich denke mal er meint die teureren Verschleißteile die bei solchen Laufleistungen schonmal fällig werden, zB Kupplung oder Stoßdämpfer. Getriebe sollte natürlich auch entweder noch in gutem zustand sein, oder halt bereits getauscht.
Alles andere kann sowohl bei nem Wagen mit 60tkm, als auch bei nem Wagen mit 200tkm anfallen. Und mal ehrlich, ob da ein paar Traggelenke ausgeschlagen sind, die Hardyscheibe rissig ist, oder die Zündkerzen gewechselt werden müssen spielt eigentlich kaum ne Rolle. Dann handelt man den Verkaufspreis halt nochmal 150 Euro runter und gut.
MfG Obi
Ich finde das Angebot gut, zumal es wirklich sehr schwierig ist einen brauchbaren 323ti mit so guter Ausstattung zu finden, alleine die Ausstattung ist das Geld schon Wert und viel wichtiger ein von BMW-gewarteter Motor!!! KM-finde ich nicht so schlimm, sagt eigentlich auch nicht so viel aus, es gibt Fahrzeuge unter 100TKM die stehen so schlecht da, bei gebrauchten macht der Zustand den Preis und ein von BMW-lückenlos gewarteter Motor ist schon mal die halbe Miete!!! Würde einfach dem Händler vorschlagen auf Garantie/Gewährleistung etc. zu verzichten, dann geht bestimmt einiges am Preis!!!
Auf die Garantie würde ich NIE verzichten wegen ein paar Kröten Nachlass!!! Garantie ist schon was wert, bin froh dass ich meinem vom Händler gekauft hab. Mit 38tkm ist mir der Klimakompressor verreckt, jetzt bei 46tkm leckt das Lenkgetriebe und der Fensterheber der Fahrerseite entwickelt gelegentlich ein Eigenleben, das lass ich demnächst auch noch auf Garantie erledigen und mich kostets keinen Cent :-) Hätte ich das Auto von privat gekauft wäre das alles ziemlich teuer gekommen...
...aber zurück zum Auto, wenn der letzte Inspektion nicht allzulange war und alle Verschleißteile ok sind, find ich den Preis wenns ein Händler ist ok. Wenns VB ist kannst ihn ja auf jedenfall noch etwas drücken :-)
Ich habt aber auch immer niedrige Preisvorstellungen.