hm is ja komisch,kling fast so als wenn da kein Wasser zierkuliert, geht denn die Heizung wenn du Gas gibst bzw. werden denn die Schläuche warm wenn du mehr Drehzahl hast?
der linke schlauch bleibt immer kalt... keine ahnung warum, aber für mich auch sowieso sinnlos, da der druck ja vom lüfter kommen muss um zu zirkulieren..
die heizung geht nur, wenn ich entlüftet hab (wasser aufgefüllt) und gleich dannach fahr!
nach 30 minuten stehen geht sie nichmehr.. was weiß der kuckuck warum
aber ich denk mal, die zkd is im arsch, da nach dem stehen ne menge rauch hinten raus kommt, sprich beim starten das wasser mitgeht... ich hoff ma das der kopf kein riss oder so hat, das wird sauteuer..
frage: was wäre wenn ich ohne thermostat fahre? dann bleibt der motor lange kalt, richtig(is aber glaub ich schädlicher als wenn mann ihn zu heiß fährt)?! aber das wird mir auch nix nützen wenn das wasser durch die dichtung entweicht
nee fürs zirkulieren is die Wasserpumpe verantwortlich die fördet und sorgt für den Umlauf
hm das mit dem weißen Rauch aus dem Auspuff deutet auf die ZKD hin aber da mußte mal ne CO Messung im Kühlsytem machen und mal nen Kompressionstest
also wenn du ohne Thermostat fährst is das nicht schlimm nur is da der große Kühlwasserkreislauf ständig offen und somit wird deine Heizung erst ganz ganz spät warm und die Temperatur geht auch nicht hoch
auto steht in der werkstatt und wird morgen angeschaut, dann kann ich klares reden :->
zum thermostat, der mechaniker bei bmw hat zu mir gesagt, wenn ich ohne thermostat fahre wird der wagen niemals richtig warm, sprich ich fahre immer mit einem kalten motor, und er sagte dass das schädlicher ist, als mit überhitztem motor zu fahren... aber egal
scheiße sowas is gar nicht schön, naja nützt aber alles nix,müssen den Kopf erstmal runtermachen und dann erst prüfen ob er ok ist hoffe mal für dich das es bei den 750 plus minus 10% bleibt