Welche Felgen / Reifen fahren - eingetragen ? (Baureihenübergreifendes Forum)
Hallo !
Der Vorbesitzer meines E30 318 i cabrios hat so einiges eintragen lassen - nicht alles was die Felgen und Reifen angeht und eingetragen ist verstehe ich eindeutig.
Hier mal was im Schein steht was ich nicht verstehe (mache ich fett) - wäre nett wenn mir jemand schreibt was das bedeutet .
VUH215/40 R 17 87 H . Pirelli 9700-Z oder Dunlop D 40 A.LM-Rad
7,5 J x 17 H2 ET 20 ATEV A 751720
Was wäre mit anderer Bereifung als eingetragen ?
Auch Genehmigt :
VUH 215/40 R !& 82 V Yokohama A 520
A Felge 9Jx16 H2 ET 15 BCW Typ 901626
Also das fett geschriebene kann ich nicht unterbringen .
In wiefern ist das von Wichtigkeit ???
Ich möchte mir was an Felgen und Reifen kaufen - möglichst als Komplettrad ohne ne Aktion mit dem Tüv zu haben - aber genau diese Kombinationen finde ich bei EBay ja niemals !
Dazu kommt ob ich bei den eingetragenen Vorgaben irgendwie mit Distanzscheiben arbeiten muss - Sie waren ja wohl alle so wie eingetragen montiert - also Kanten sind umgelegt und die Tieferlegung ( 30mm ) war berücksichtigt ( ist jedenfalls im Schein eingetragen ).
Gruß
Nils
Ich möchte sterben wie mein Opa - im Schlaf . Nicht wie sein Beifahrer - schreiend !
Hallo cadillac,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welche Felgen / Reifen fahren - eingetragen ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
VUH denk mal dass damit die Vorderachse (VA) gmeint ist
ATEV A denk mal das das n Tippfehler ist und AZEV A heißen sollte. Felgen marke und Typbezeichnung Nummer ist die KBA Nummer
BCW ist auch ne Felgenmarke
Bei VUH dachte ich an VORNE UND HINTEN ?
Ich hab mich nicht vertippt - steht so im Schein !
Wenn ich also Borbet A oder sonst welche mit den Maßen fahren möchte muss ich alles eintragen lassen ?
Ich möchte sterben wie mein Opa - im Schlaf . Nicht wie sein Beifahrer - schreiend !
Tipp:
sveno
01.07.2007 | 13:00:49
yo, VUH=vorne und hinten / A.LM-Rad= auf Leichtmetall-Rad (also alu) / BCW Typ 901626= alu-rad von firma steffan und atev wird in der tat azev heißen, also ebenfalls alu-rad hersteller
sveno
01.07.2007 | 13:03:03
ach- und ja, die borbet müssen eingetragen werden, denn in good old germany bezahlt man für alles ;)
Ja - Danke für die schnelle hilfe - super !!!!
OK - nun hab ich allerdings vergessen weiter auf die Distanzscheiben einzugehen - ist da was bekannt ?
Hatte in der Suche was gelesen wegen dünnen und dicken Stossdämpfer - gegenschleifen und so - aber wäre es dann normal nicht auch im Schein eingetragen ? Da steht nix von Distanzscheiben .
Ach nochwas - im Brief bei mir steht BMW 3/R . Und woran erkenne ich vor und nach Facelift ?
Ich fahre erst seit 1 Woche BMW war zuvor immer nur Mercedesfahrer :-)
Gruß
Nils
sveno
01.07.2007 | 20:12:41
sveno
01.07.2007 | 20:19:01
zum facelift:
1990 bekommt der E30 ein dezentes Facelift, erkennbar sind diese lezten Modelle an den breiteren Rückleuchten und den Stoßstangen aus Kunststoff
und was die distanzscheiben angeht, bezieht sich die eintragung meistens auf die felgen,d.h. z.b. "lm-rad in verbindung mit distanzscheibe xy"-kommt dann halt auf die et (einpresstiefe) der felge an...
ok - Danke . Erstklassige Infos :-)
sveno
01.07.2007 | 21:37:50