Welche Pflegemittel sind am besten? (Geplaudere Forum)
Hi mal ne Frage an Euch mit was für Shampoo,Lackreiniger,Pollitur,Wachs ect..
pflegt ihr eure Wagen?Mit welchen Produkten habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
Mfg Blaumeise
Hallo Blaumeise 82,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welche Pflegemittel sind am besten?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Tipp:
Hallo Blaumeise82
Früher hab ich allerlei Mittelchen und Crèmen verwendet, die mich nach meiner Erfahrung einen Haufen Geld gekostet, das erwünschte Ergebnis aber nicht gebracht haben. Der Kosten-/Ergebnis-Aufwand war einfach zu gross.
Heute begnüge ich mich mit den folgenden Reinigungsmitteln:
Aussen:
-Normales Shampoo, eher nicht zuviel ins Wasser kippen
- Für mit insekten verzierten Scheiben oder Frontteile erst Insektenentferner aufsprühen(Spray)
- Felgen, verchrome teile (aussen und innen), Armaturenbrett, Fussraum und übrige Kunststoffteile: handelsüblicher Glasreiniger auf ein feuchtes Tuch auftragen, und los gehts
- Leder: hab selbst noch kein Mittel gefunden, dass den jeweils auf der Flasche angepriesene Effekt bringt
- Lenkrad: feuchter Lappen; ein gutes Mittel, das Lenkrad "schön" zu halten ist, die Hände mit einem Erfrischungstuch zu reinigen, wenn man grade bei McKing war ;-)
- Pneuschwärzer: auf ein Schwämmchen sprühen(bspw. eins zum Schuhe polieren "entfremden") und dann am Reifen auftragen. Die Dose gibt so viel mehr her.
Meine Erfahrung generell ist: je öfter man sein Fahrzeug pflegt, desto weniger ist man auf irgendwelche teuren "Wundermittel" angewiesen. Ist eben, wie zuhause ;-)
Grüsse
Wurfmaul
Bei mir gibts nur ein Wort dafür...
MEGUIAR´S
Das beste was du deinem Wagen antun kannst meiner Meinung nach, aber benutz doch mal die Suche, da wird dir auch geholfen ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
also ich habe auch nur Produkte von ' Meguiars' bei mir daheim.
für die Aussenwäsche von Hand benutze ich ein 'Billiges Haarshampoo'.
MFG: Sven
http://s8.bitefight.de/c.php?uid=21566
Da nehm ich das NXT Generation Washgel ;) das riecht voll nach Johannisbeer. da kannse süchtich von werden ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Also im bevorzuge SONAX. Es ist preiswert und seine vielen Testsiege bestätigen sich in der praxis. Top Produkt. Ich will jedoch keine Werbung machen ;-)
Ich benutze auch überwiegend Sonax oder halt Mamas Glasreiniger etc. :)
Speed needs no Translation.
Freude am Fahren, auch nicht!:)
hallo zusammen - ich bevorzuge sonax produkte und bin bis dato sehr zufrieden damit - habe gestern auch das neue schampoo getestet mit dieser trocken funktion und bin auch damit sehr zufrieden - ganz ohne abledern geht es nicht (wie sonax angibt) aber es ist doch vereinfacht gegenüber herkömlichen car-schampoo - gruss P.
Bei mir eine Mischung aus der Meguiar´s NXT - und der Sonax Extreme Serie. Ich denke, damit
kann man nix falsch machen.
----------------------------
Da die Antworten aber sich alle so in etwa
gleichen werden, sollte man vielleicht lieber
fragen, welche Produkte absolut GAR NICHT empfohlen werden können.
Mir fallen da auf Anhieb die Sonax Scheibenreinigungsücher in der Frischebox ein. Hinterlassen nur einen Schmierfilm, sonst nix. Absoluter Fehlkauf.
Bearbeitet von - oOFaCeOo am 30.06.2007 18:55:18
Hallo
Ich benutze verschiedene produkte bin aber jetzt bei folgenden mitteln geblieben
Waschen- Nigrin
Polieren- A1
Felgen- 2 phasen Reiniger von shell
Innen - Glasreiniger und Feuchttücher
Nach langen rumgeteste ist das für michdie beste Wahl
Gruß Michael