Streß mit der Werkstatt !!! (Geplaudere Forum)
Orbis
28.06.2007 | 11:27:04
Wieder mal derselbe Scheiß, warum versuchen so viele Werkstätten einen über den Leisten zu ziehen!!!???
Ich hatte an meinem Wagen einen kleine Defekt an den Gleitern der elektr. Fensterheber.
Wie üblich, habe ich mich hier vorher eigehend darüber informiert und bin dann zu 'ner freien Werkstatt. Die Sache kurz erklärt, da meinte ein Mechaniker:"...Ja das kostet ein bißchen was, allein die Demontage der Türinnenverkleidung dauert ca. EINE STUNDE!!!" Ich dachte ich hör nicht recht! Der wollte mich ganz offensichtlich abziehen!
Als ich ihn gefragt habe ob das sein Ernst sei, habe ich ihm angeboten die Verkleidung selber in 10 Min. abzunehemen. Da fiel ihm zunächst sein unverschämtes Abziehergrinsen aus'm Gesicht, doch er blieb dabei. Kurze Diskussion, Kollege kam und hat geschlichtet:
"...war ein Irrtum, wir machen das selbstverständlich in angemessener Zeit. Sie können ja schon mal die Teile holen."
Zum Freundlichen, die Dinger für 3,60 € eingepackt, zurück und einen Auftrag schreiben lassen, da meint der Ar... von vorhin, zu spät ich habe jetzt Feierabend und die Kollegen sind ausgelastet! Als ich kurz davor war hochzugehen, hat ihn der Meister ihn zurückgepfiffen und er mit 'nem Hals an meinen Wagen.
Nach nicht einmal 30 Min. ist alles prima, bis auf die Tatsache, daß der Typ zu mir kommt und sagt:"Ich habe den Schlüssel von innen stecken lassen und den Wagen zugemacht. Du mußt jetzt mal den Ersatzschlüssel holen!" Kein tut mir Leid, war ein Mißgeschick oder sonst irgend ein Wort des Bedauerns, sondern pöbelt mich dabei auch noch an und meint, ist Pech!!!
Eigentlich wäre das der Augenblick gewesen ihm eine zu drücken, kann man natürlich nicht, ist ja auch keine Art! Ich nach Hause, telefonisch den Geschäftsführer ausfindig gemacht und zurück!
Als er ankam und ich nach dem Geschäftsführer gefragt habe, wurde er rot und meinte ist nicht da! Ich meinte nur, wer als Mechaniker nur für die Abnahme der Innenverkleidung 60 Min. berechnet betrügt und das ist strafbar! Daher Geschäftsführer oder ich mach vor allen Kunden eine ordentliche Szene und rufe die Polizei! In 5 Min. hatte ich den Chef an der Leitung, der sich dann auch als Erster entschuldigte und die Reparatur auf seine Kappe genommen hat!
Der Typ durfte nochmal über sein Verhalten nachdenken und hat dann auch eine "schriftliche Ohrfeige" von der Geschäftsleitung bekommen!!!
So, jetzt stelle man sich den Fall vor, ohne Vorkenntnisse bezüglich des Reparaturaufwandes!!?? Hätte ich mich hier nicht schlau gemacht, hätten die mir glatt 120 bis 150 € dafür abgezogen! Stellt sich die Frage, wie oft es klappt!? Wie oft kommen schon Leute in die Werkstatt, die sich vorher informiert haben!?
Fazit: Das Syndikat ist nicht zu ersetzen!
Hallo Orbis,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Streß mit der Werkstatt !!!"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Werkstatt Einblicke ;)(sonstige Fotos Fotostories)
Das ist wirklich krass... da fehlen einen die Worte.. Ich hoffe der wird baldigst entlassen..
Aber wie kann er den Schlüssel dirns tecken lassen und das Auto verriegeln? Beim e36 gehen die Türen alleine wieder sollten sie verriegelt werden und es ist noch eine offen... vorallem, als wenn das ein versehen war...
Von mir wollten die auch für wechseln von domlager 280 € haben, hab ich mich mal schlau gemacht, das die dinger 40 € kosten...und für 240€ leg ich mich selber unter die Karre
Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat
wo wir gerade bei thema werkstatt sind.
was ist eigentlich wenn die eine schraube abreißen? muss man die arbeitskosten bezahlen oder müssen die das auf ihre eigene kappe nehmen?
das is ne Sache... unverschämt, echt.
Das mit dem Schlüssel stecken lassen und Auto is zu geht eigentlich nur mit Absicht.
zB Fenster runter, Tür zu, durchs offene Fenster langen und el Fensterheber betätigen....
Das sagt ja wohl alles...
Orbis
28.06.2007 | 11:43:35
Ja, das dachte ich mir auch!
Keine Ahnung wie er das angestellt hat!?
Er hat ja noch im Laden versucht zu diskutieren als der Meister hinzukam und meinte er versteht meine Aufregung nicht!? Das hat ihm irgendwie Rückenwind gegeben und er wurde laut und begann mit den Armen vor mir herumzufuchteln!!! Da ruhig zu bleiben war echt schwer! Zunächst hat ihn der Meister 2 mal zurückgeschubst und dann ist er abgehauen! Erst als der Geschäftsführer das regelte stand er da wie ein begossener Pudel!
Orbis
28.06.2007 | 11:45:24
@bärbel
Stimmt! So kann es gewesen sein, ist mir noch gar nicht eingefallen!
kann man eigentlich bei allen bimmers die Fensterheber ohne zündung betätigen?
Orbis
28.06.2007 | 11:50:50
Bei meine kannst Du es um die Fenster zu schließen.
Tipp:
meine fensterheber gehen wenn die zündung nicht an is nur wenn die tür offen ist.
ja das sind die leute die durchs verarschen ihr geld verdienen. da gibt es viel zu viele davon. mir hat man sogar schon für meinen "alten" e36 nen kat für 900€ angeboten. die haben sie doch nicht mehr alle. besste lösung 200zeller metalkat für 200€ rein. ich kann mir gut vorstellen das die mit solchen sachen 60% ihres umsatzes machen.
MfG Stefan
Nicht nur buschigen Schwanz haben, auch Fuchs sein.
Orbis
28.06.2007 | 12:14:57
Hast Du dem Typen mit dem Kat empfohlen, was er mit sich und dem Ding für 900 € anstellen kann??!! Unglaublich!
Kann ich mir auch vorstellen, aber ich hätte es nicht bei den größeren Werkstätten vermutet. Die wo ich war hat ca. 10 Filialen in Deutschland. und jede Werkstatt hat so um die 12 Bühnen, klein nenne ich das nicht!?
bei meinem gehen die Fensterheber ca 10 Sekunden nach dem man die Zündung ausgemacht hat noch hoch und runter.
Zb sitzt im Auto, machst die Zündung aus und drückst dann aufn Knopf. Dann gehn die Scheiben hoch.wenn man länger wartet dann gehen sie nur noch wenn die Tür geöffnet wird.
Mir is das ma ausversehn passiert. ich hat vergessen dass der Schlüssel steckt un wollt nur die Fenster hochmachen. Hab durchs Fenster reingelangt und hab den Türöffnerpin runtergedrückt.... Zentralverriegelung schloss, Fenster gingen hoch und ich sah den Schlüssel im Schloss.
Hab n ziemlich dummes Gesicht gemacht :-)
Orbis
28.06.2007 | 12:24:24
Daher weißt Du das mit dem Schlüssel im Auto stecken lassen!
Ja, so meinte ich das auch mit den Fenterhebern.
@Orbis: das war sicherlich so ein arogantes A....loch weil du das eben besser wusstest und dich nich hattest verarschen lassen so dass er dir eins reingedrückt hat.
Orbis
28.06.2007 | 13:03:31
Zunächst hat er das, zu meinem Termin kam ich natürlich auch zu spät!
Wenigstens war es kostenlos und 'ne Abmahnung hat er auch bekommen!
Ich kann mich nur wiederholen, stell' Dir vor ich hätte mir keine Info's vorher hier geholt.....
hammerhart , ist der Name der Werkstatt schon gefallen?
Mfgg adeeee
PS: Trible is gar kein Tuning
Orbis
28.06.2007 | 13:30:06
ich hab den namen der werkstatt auch noch nicht gelesen vl. könntest du das in deinem nächsten beitrag erwähnen und wo das gewesen ist!!
Ich bin heil froh das ich mehrere Bekannte habe die KFZ- Mechaniker und KFZ Techniker sind und ich mich auch ein wenig mit dem Thema auskenne!
Sonst hät ich bestimmt auch schon oft mein Lehrgeld gezahlt !!!
E36 Limo 320i 150PS
miche.wavez.at
Wer später Bremst, ist länger schnell!!
Orbis
28.06.2007 | 14:34:38
Es war bei Auto plus in Berlin!
Der Geschäftsführer war zwar sehr nett und hat versucht die Sache auszubügeln, aber der Eindruck bleibt!!!
Ich möchte nicht wissen wie oft ICH Lehrgeld bezahlt habe, bevor ich das Syndikat kannte immer schön zur Werkstatt gerannt und allem vertrauensvoll zugestimmt!
Zur Sache mit Schlüssel stecken lassen und Auto absperren, hier die "Anleitung" dazu:
-Schlüssel in die Hand
-Fahrertür zu
-Beifahrertür auf
-Verriegeln mit FFB
-Schlüssel ins Zündschloß
-Knopf an Beifahrertür drücken und Türe zuhauen.....
wenn ihr das jetzt tatsächlich ausprobiert, haltet bitte nen Ersatzschlüssel bereit.
Ansonsten bitte hier posten, damit ich mich kaputtlachen kann^^
MfG