e46 diesel, aber welcher? (3er BMW - E46 Forum)
hi
ich fahr einen 318d bj 10/2001
würd dir auch den 320d empfehlen, aber erst ab baujahr 2003.
ab 2003 wurde nämlich im 318d und 320d ein überarbeiteter motor verbaut. mein freund hat nen 318d bj 2003 und man merkt den unterschied. der läuft ruhiger und nach seinen aussagen auch sparsamer.
also auf alle fälle schauen welcher motor drin ist. ab 2003 heißt er m47N. davor nur m47.
gruß Simon
Tipp:
super leute! das sind mal antworten, jetz weiss ich wirklich alles... die entscheidung fällt trotzdem schwer, hab jetz 115 ps benzin, also einen compact und der braucht 7,6 liter, des is find ich viel, für so ein auto, naja is auch schwer mit 1300 kg.
darum diesel, fahr zwar nicht beruflich aber privat tausende kilometer im jahr ;)
würd zb. einen unfaller (karosserie) bevorzugen, mein freund is spengler, ich lackiererin, da sparst dir schon was, also wenn wer einen weiss.
kann natürlich auch ohne schaden sein und wenn möglich nicht zu weit von ösiland! lg yvi
Fahr jetzt seit einem Jahr einen 330d FL Limo, 204PS, BJ 2003, und bin total zufrieden mit dem Auto. Tolle Beschleunigung für nen Diesel. Am Anfang war ich skeptisch, da ich vorher einen 325i hatte, doch ich bin wirklich zufrieden! Der 6Zyl kling auch nicht so nach Diesel...
Und falls mein BC nicht völlig falsch geht, bin ich immer unter 7l/100km. Im moment fahr ich mit 6.3, aber auc h nur Landstrasse und Autobahn.
Kann den Wagen nur weiterempfehlen. Ausser Hardyscheibe war bei mir noch nichts am Wagen.
SYNDIKAT - REGION - LUXEMBURG
Wieviel würdest denn maximal ausgeben wollen?
Ich hätte einen guten 320d aufm Platz stehen...
www.autovision-pasing.delg Joker85
Kannst ja mal reinschauen...
S3,S4,S5,S6,S8 sind für mich S-Bahn Linien,A2,A3,A4,A5,A6,A8 sind für mich Autobahnen, Golf und Polo sind für mich Sportarten =)
also dieser m47N motor wurde laut bmw 03/2001 im 320D eingeführt;-) hab auch ne 320d limo und bin im berliner berufsverkehr unterwegs..da sagt der bc zu mir 5,1 liter:-) ich hab jetzt 170tkm auf der uhr seit dem er das licht der welt erblickt hat..das war 12/2002^^ vielfahrer also..kann ich nur empfehlen!!! aber wennn halt ma was put is am motor teuer..wie bei jedem anderen auto auch;-) lass dich nich abschrecken..checkheft sollte gepflegt sein,immer schön servie beim bmw händler..kann nich viel schiefgehen..
www.der-dsl-laden.de