Hallo, habe die M68 Doppelspeiche bei mir drauf. Hinten sind die Reifen bald auf. Bereits von Werk werden 245/40/17 Schlappen drauf gemacht. Das ist mir aber bisl zu blöde, kostet Sprit, Beschleunigung und Vmax. Das sehe ich nicht ganz ein *g*
Kann ich ohne weiters hinten (wie auch Vorn) 225/45/17 Schlappen drauf machen??? Ich denke mal nicht oder?
habe die M68 erst seit kurzem, zum eingetragen bin ich noch ned gekommen :-/ Muss ich die ünerhaupt eintragen da original Felgen?
Falls ja: die haben doch immer 245/40 auf der HA, mit welcher Begründung sollte der Tüv das denn machen???? Gibt doch kein Gutachten o.Ä. in dennen die 225/45 auf der HA drinn stehen?
Du bekomst auf jeden Fall die Felgen eingetragen....BMW Felgen haben halt leider immer nur die Mischbereifung drin stehen....Der TÜV sagt sich.....wenn andere Felgenhersteller z.B. auf eine 9 J Felge nen 195´er oder andere diverse wesentlich kleineren Reifen auf so ne breite felge zulassen ...dann ist der 225 auf ner 8.5 J Felge oder 9 J Felge überhaupt kein Problem....brauchst nur ne Einzeabnahme...und dann passt alles....Hab selber vorne wie hinten 225´er .Hinten aber zusätzlich 15mm je Seite Distanzscheiben reingemacht....kommt sogar noch breiter als mit den 245 ´ern! Gruß Bone!