Zitat:
Ok, danke erstmal. Wie aufwändig ist das?
Kann das eine normale Werkstatt machen oder BOSCHdienst oder nur der freundliche?!
Und bei meinem ist es glaube ich nicht wie bei den 6Zylindermodellen sondern es ist ein schwarzer Block aus einem Stück an dem auf der Unterseiten dann das Zündgeschirr weggeht.
Hat dann meine nur EINEN Primär und Sekundärkreis oder 4 getrennte, so wie bei den 6Zylindermodellen die 6 echt voneinander getrennte Einzelspulen haben.
(Zitat von: cyberbiker)
das ist net wirklich anders als bei den 6zyl...
Du hast ja ein ruhendes zündsystem und 4 einzelene zündspulen....
Die 4 einzelnen zündspulen sitzen in dieser schwarzen eckigen box.. die kann man aufschrauben und dann sitzen
dort die 4 einzelnen zündspulen drin...bei den 6zyl sitzen die zündspulen nur direkt auf den zündkerzen...
das ist der einzige unterschied...