hallo ich fahre nen 11/95er 320i touring...und nun zu meinem problem. mein abs funktioniert nicht,zwischendurch klappte es mal für ein,zwei minuten..aber dann war die lampe wieder an. und wird das abs beim tüv geprüft? sonst würde ich dafür erst mal die leuchte stilllegen. habt ihr auch schon erfahrung mit ABS vs. TÜV ? :-)
Hi, weiss zwar net obs Abs getestet wird, aber schon zur eigenen sicherheit würd ichs gleich richtig machen. Das Problem wird auch sicher ein Raddrehzalsensor sein, die Verabschieden sich hin und wieder. Da du aber 4 stück hast musst inne Werkstatt und den Fehlerauslesen lassen, da steht dann auch an welchem Rad n neuen brauchst. Auslesen Kostet bis 30 Euro, n neuer Sensor kostet bis 60 Euro.
Habe das gleiche Problem. Gelbe Leuchte leuchtet u. ABS geht nimmer. Ein Anruf beim TÜV klärt dies. Es hängt lt. TÜV-Mitarbeiter vom BJ des KFZ ab. Ist es ein neueres Modell, ist es ein Mangel, welcher behoben werden muss, da neuere Sicherheitsrichtlininen gelten. Ist es ein älteres (wie mein E36, BJ 12/95), spielt es keine Rolle, ob das ABS geht oder nicht. Ab welchem entscheidenden "Schwellenjahr" die strengeren TÜV-Regeln gelten, weiß ich allerding nicht mehr. Einfach dort anrufen. Für deine 11/95er Karre jedenfalls gelten die neuen TÜV-Bestimmungen wie beim meinem (12/95) garantiert nicht, also keine Sorge wg. dem TÜV-Termin.