Hallo, für die Anklappautomatik der Spiegel wird ja das Raddrehzahlsignal benötigt. Dies muss man meistens am Kabelbaum neben dem Gaspedal abgreifen-grun-weisses KAbel. Kann man nicht einfacher das Tachosignal vom Radio nutzen-dies liegt näher am Sicherungskasten wo es ans Modul muss. Das Tachosignal müsste wie das Radddrehzahlsignal in der Lage sein ein Anklappen der Spiegel bei der Fahrt zu verhindern.
Hallo, vielen Dank erstmal für eine Antwort. Stimmt Irgendwann 2001/2002 wurde der Radioanschluss beim E46 geändert.
Also es geht mir in erster Linie darum die doch aufwendige Verkabelung der Anklappautomatik zu vereinfachen. Man muss normalerweise Kabelanschluss vom Drehzahlsignal abzapfen-Sicherungskasten mit neuem Stromanschluss bepinnen und I-Bus Signal anschliessen. Wenn man das Tachosignal am Radio auch nutzen kann ging es viel einfacher: Tachosignal statt Drehzahsignal vom Radio I-Bus auch vom Radio und Stromversorgung für die Anklappautomatik vom Zigarettenanzünder nehmen. Die Fummelei am Sicherungskasten ist sehr zeitaufwendig da man den Sicherungskasten zerlegen muss um Strom und I Bus signal zu bekommen. Das Raddrehzahlsignal muss ja auch beim DSC Modul anliegen oder?