Zitat:
Nach dem was ich bei diesen Größen jetzt gefunden hab mit der Fahrzeugteilessuche in den Story´s müssten die Felgen ohne Arbeiten passen wenn man vorne 225/40 und hinten 245/35 montiert.
(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)
Und da sind wir wieder beim Problem "müsste" - eine absolute Antwort wirds nicht geben, gerade wenn´s in den "Grenzbereich der Freigängigkeit" geht. Musste hier in der Vergangenheit auch schon feststellen, dass es Abweichungen selbst bei ein und demselben Modell geben muss, anders kann ich mir nicht erklären, warum eine bestimmte Rad/Reifenkombi bei dem einen Coupe ohne Arbeiten passt, die rein rechnerischen Daten bei meinem Coupe nicht ohne Arbeiten passen würden... Klingt komisch, ist aber so...
Erschwerend kommt hinzu, dass die unterschiedlichen Reifenhersteller, z.T. profilbedingt, unterschiedlich breit ausfallen. Seh´ ich immer ganz gut am Vorher-Nacher der Sommerbereifung vom E46 meiner Mutter: die Dunlop SP9000, die werkseitig montiert waren, fielen eindeutig schmaler aus, als die jetzt montierten ContiSportContact3 - bei gleichen nominellen Maßen versteht sich...
MfG