Bei uns gab es ja die letzen 2 Tage am Abend ein richtiges Unwetter, die Scheibenwischer kamen bei 20 km/h nicht mit. Gestern fiel mir dann auf dass sich auf den Einstiegsblenden Wasser "sammelt", die waren nicht feucht sondern in den Rillen war eine kleine "Pfütze". Jetz hab ich natürlich Angst dass da Türdichtungen undicht sind und der kleine zum rosten anfängt.
Welche Dichtungen müsst ich da tauschen? Die bei den Scheiben?
ich würde sagen, dass es normal ist, dass sich da schonmal wasser sammeln kann, da die türdichtung ja hinter den einstiegsleisten sitzt.. nach ner wäsche mit nem dampfstrahler isses da ja auch nass..
auch nicht nach der autowäsche? ist normal, dass es nach ner wäsche da nass ist. und wenn der regen richtig krass runterkommt, kann das schonmal vorkommen
Auch nicht nach einer Autowäsche/Waschanlage. Deswegen liegt bei mir die Vermutung nahe dass das irgendwie durch die Tür rinnt. Wobei es da eigentlich noch nicht rausgetropft hat.
Hi, wenn du wissen willst ob deine Türdichtung undicht ist würde ich folgendes tun:
Setze dich ins Auto und mach die Türe zu. Kumpel soll mit Dampfstrahler/Gartenschlauch die Türe aussenrum abspritzen (richtig lange). Lampe mit ins Auto nehmen, dann siehst mehr. So könnte es evtl. funktionieren. Fals deine Dichtung überhaupt kaputt ist....
die dichtung kann eigentlich nicht defekt sein, denn so wie er es beschrieb kommt das wasser gar nicht in den innenraum sondern nur auf die einstiegsleiste, was ich normal finde..