Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 22.06.2007 um 10:57:47 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
Hallo,
ich würde mir sehr gerne die Sternspeiche 44 auf meinen compact machen, jetzt habe ich leider gelesen, dass diese Felge extrem anfällig für Bordstein-Schrammen sei... Welche Erfahrungen habt ihr mit den Felgen ? Ist das echt so schlimm ? Preislich gibts den kompletten Radsatz ja bei ebay für 899,- oder bei salesafter für 1025 - oder habt ihr noch irgendwelche geheimtipps ?
Ich habe diese Felgen drauf. Habe sie für 400€ gebraucht mit Reifen (50%) bei Ebay gekauft vor eineinhalb Jahren. Das sie besonders anfällig sind denke ich nicht wenn du 225/45R17 fährst. Meine haben noch keine besonderen Macken.
Hab mir die jetzt mal live angesehen.. naja, der Felgenschutz greift nicht wirklich bei den Felgen. Auch alle Gebrauchtwagen mit diesen Felgen weisen bereits Bordsteinmacken auf... aber die sehen so geil aus, ich muss die haben :-)))
naja, ich muss schon öfter mal in der Stadt einparken, da bleibt es nicht aus mal den einen oder anderen Bordstein überwinden zu müssen... aber mal sehen - Räder sind bestellt :-)
Naja bisl mehr als andere kannste die schon demolieren, da die ja Tiefbet haben sondern die Speichen weiter rausstehen und damit auch beschädigt werden können..
Gibt ja Reifen mit viel Felgenschutz Fläche, dann dürfte das kein Problem sein.