Zitat:
...
Vermieter anrufen, zurück bei Mama so lange wohnen und 100% Mietkürzung bis die Sache erledigt ist !
mfg
(Zitat von: burschebalu)
Erstmal muss man seinen Vermieter davon in Kenntnis setzen dass ein Mangel besteht, ihm eine angemessene!! Frist zur Mangelbeseitigung setzen und dann kann man -sollte der Vermieter nichts unternehmen- seine Miete entsprechend kürzen. Und nich son Quatsch alla sofort 100% Mietminderung. Meinste dem Vermieter gefällt es, dass er Ungezieferbefall im Haus hat?
Verstehe nicht, dass einige immer sofort auf Konfrontationskurs gehen müssen. Wenn ich Briefe oder Anrufe bekommen würde, wo ein Mieter sofort beginnt mit Mietminderung zu drohen ohne das ich auch nur die Möglichkeit hatte etwas gegen den Mangel zu unternehmen weil ich von dem Mangel noch gar nichts wusste, dann stellen sich meine Nackenhaare auf. Irgendwann möchte vielleicht dieser Mieter mal was von mir und dann könnte ich mich evtl. an dessen Drohungen erinnern. Soetwas beeinflusst meine Entscheidung dann nicht unbedingt positiv.
Vielleicht sollten mal einige versuchen, einen Vermieter nicht als Gegner sondern als Vertragspartner zu sehen.
MfG
Papa76
Bearbeitet von - Papa76 am 30.06.2007 17:55:35