ich kann seit ein paar wochen mein schlüssel ganz oft im kreis drehen bis er packt. habe mich auch schon hier im forum durchgelesen. nun meine frage, da ich eine ews habe kann ich trotzdem dann ein normales schloß bei ebay mit schlüssel kaufen? dann hätte ich ein schlüssel zum aufmachen und einen zum starten geht das? oder muß ich mir einen neuen zylinder kaufen codiert bei bmw+schlüssel?
also wenn du ein neuen schlüssel zum starten möchtest, dann musst du in diesen auch den transponder verpflanzen. aber man muss ja nicht gleich den teufel an die wand malen. bei den bmw`s ist das durchdrehen im grunde "normal". das ist ein schutz vor nachgemachten schlüsseln. das problem tritt gerade dann auf wenn der schlüssel abgenutzt ist. du wirst ja sicherlich noch mehr schlüssel haben. versuch mal die anderen schlüssel, ob da das problem auch auftritt.
ich habe nur noch diesen einen schlüssel und dieses rote original bmw-teil. mein schlüssel ist fest zu, den kann ich nicht öffnen.wo sitz der transponder denn?
ich weiß ja nich was du für ein schlüssel hast. aber das schloss dreht nicht wegen dem transponder durch. ich würde an deiner stelle erstmal ein neuen schlüssel bei bmw machen lassen und damit probieren.
danke schonmal für eure tipps, werde morgen bei bmw einen sclüssel in auftrag geben. dauert ein paar tage wg. codieren. danach werde ich es nochmal versuche und mich hier melden.
hi bin durch Zufall hier drauf gestoßen.. ich kann den Schlüssel auch im Kreis drehn. also das is normal? echt? da bin ich ja beruhigt. verdrehts da nich irgendwelche Kabel auf Dauer? oder is da ne Art Schleifring dran?