Zitat:
hatte vor längerem mal nen 120d als ersatzfahrzeug und war beim verbrauch ganz schön baff! isses normal, dass der über 9 liter (laut BC) verbraucht??? NUR stadt, schalter und fahrstil like schumi ^^ find ich für son kleinen diesel doch irgendwie sehr komisch! der hatte 5000km auf der uhr, also kaputt war da glaub ich nix!
wollt ich nur mal fragen, weil mir das gearde mal so einfiel!(Zitat von: Born_to_Drive)
Zitat:
Du kannst ihn natürlich auch ökonomisch mit 6 l. fahren, dann jedoch früh schalten und , und möglichst wenig gas geben.
Die Diesel fahren halt auch nicht mit Luft!(Zitat von: Reihensechszylinder-Freund)
Zitat:
NUR stadt, schalter und fahrstil like schumi ^^ find ich für son kleinen diesel doch irgendwie sehr komisch!
Zitat:Zitat:
Du kannst ihn natürlich auch ökonomisch mit 6 l. fahren, dann jedoch früh schalten und , und möglichst wenig gas geben.
Die Diesel fahren halt auch nicht mit Luft!(Zitat von: Reihensechszylinder-Freund)
Bei dieser Fahrweise wie du sie beschreibst hat der Könner mit dem 120d die vier vor dem Komma!
Möglichst wenig Gas geben ist übrigends falsch ;-)(Zitat von: rennfrikadelle)