Zitat:
@ runflat
ist so ne Sache mit Hilfsbereitschaft und Können beim "Freundlichen". Hilfsbereit ist man ja in der Regel, wobei meiner in Deutschland nur immer die Augen verdreht, wenn ich mal wieder in der Tür stehe und irgendwelche "dummen" Fragen habe - Denkt sich sicherlich: "Warum hat der Junge nicht einfach mehr Ausstattung geordert..."
El. Sitze nachrüsten sei nach meinem "Freundlichen" nicht möglich bzw nicht bezahlbar. Daß einiges möglich ist weiß er jetzt ;)
Aus komplettem Fahrzeugkabelbaum ausgepinnt und in meinen ORIGINAL eingepinnt:
1.Spiegelanklappmodul mit Kabelbaum - bereits verbaut (leider noch ohne Funktion)
2.Sitzkabelbäume für el. Sitze mit Sitzheitzung - bereits verbaut (mit Funktion)
3.el. Innenspiegel - bereits verbaut (mit Funktion)
4. Kabelbaum für el. Heckrollo - bereits verbaut (mit Funktion)
Momentan steht wie beschrieben Memory und Anklappfunktion auf dem Programm ;)
Die norwegischen "Freundlichen" sind nur freundlich, wenn man nen Neuwagen kaufen will - ansonsten unter aller S.. :(
Die Arbeit mit dem originalen Kabelbaum sowie dem original Verlauf der Kabel ohne Kaberbanditen oder nicht-BMW Steckern stand bei mir auch nicht zur Debatte - nur original bleibt original ;)
Wenn du mit den Modulen so genau Bescheid weißt, bist du schon weiter als ich. Habe bis dato leider noch keine Antwort hier im Forum bekommen. Siggi will sich schlau machen - DANKE in Voraus und Joey S. antwortet leider nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Hoffe dieses Thema hat eine brauchbare Einbauanleitung für alle nachfolgenden "Spinner" mit Orginalitätszwang zum Resultat ;)
MfG
TRG-force
(Zitat von: TheRealG-force)
Hi Robin, wie ich gesehen habe hast du den Schltplan bekommen-Vergleich mal die Kabelfarben mit deinem Plan-
Problem ist wenn du die 12 Volt auf die falschen Pins gibts hauts das Modul weg.Sonst könnte man einfach probieren bis es geht.
Ich bin mittlerweise von vielen Stöbern in unterschiedlichen Foren ziemlich verwirrt.
ZB was das Anklappmodul angeht.
Ich hab in einem US Forum gelesen das man das gar nicht braucht wenn die Tür-Memory module verbaut sind?? Das Anklappmodul schützt in erster Liene davor das man die Spiegel nicht bei voller Fahrt anklappt.
Schau dir mal den Schaltplan an und meld dich dann mal.
Grüsse aus Deutschland