Zitat:
Der Nullpunkt der Nadel ist der Stift. Habs erst gestern wieder gemacht.
Das heißt lass den Anschlagsstift draußen. Jetzt muss der Zeiger genau an der Stelle sein wo normalerweise der Stift drin ist.
Stift wieder rein fertig.
Gruß Rockford
(Zitat von: Rockford 316i)
...du vergisst die Vorspannung des Mechanismusses.
Wenn du keines hast, besorg dir ein GPS. Fahre lt. GPS genau z.B. 50, 100 und 150 km/h, schreib dir die Abweichung der Nadel auf und ermittle daraus den Durchschnittswert.
Angenommen:
GPS 50, Anzeige 65
GSP 100, Anzeige 117
GSP 150, Anzeige 170
Mittelwert um die 17 km/h
Nun den Anschlagstift raus, Zeiger abziehen und auf -17 km/h stecken - weißt schon was ich meine. Zeiger von Hand etwas vordrehen, Stift wieder rein, Zeiger muss anschlagen.