Zitat:
Zitat:
Ich glaube dem Angebot nicht wirklich. Ist nur eine bessere Aufmachung gegenüber anderen Anbietern.
Es gibt aber in der Tat private Spezialisten die durch aus richtig Ahnung in solchen Sachen besitzen. Ich kenne in der Peugeot Szene auch jemanden, welche Steuergeräte für Freunde und Bekannte umprogrammiert. Die Nachfrage ist sehr hoch bei ihm aufgrund seines Fachwissens.
Soll also nicht heißen das es nur schwarze Schafe in dem Bereich gibt.
Und den MEinungen der Käufer kannst du mal getrost in die Tonne treten.
1. Ist das Geschwindigkeitsemfinden subjektiv. Will heißen bischen am Kennfeld gespielt und der Wagen geht sbjektiv besser.
2. Verbrauch runter... gar kein PRoblem.
...usw
Ich hatte auch einen Chip, welcher von privater Hand stammt (dahinter stand allerdings eine Firma) und der Wagen lief wirklich subjektiv besser. Allerdings als wir den Chip ausgelesen haben traf uns fast der Schlag. Der Motor lief viel zu mager und wir haben weitere Punkte gefunden. Wir haben uns damals entschieden den Verkäufer aus dem Grund da er privat verkaufte nicht anzuzeigen. Hätte er den Chip über seine Tuning Firma mir verkauft, hätte ich ihn angezeigt. Die Leistung ging auf dem papier übrigens nicht hoch.
Gruss
Bearbeitet von - Salaska am 18.06.2007 16:15:58
(Zitat von: Salaska)
Jo, genau, und nur du hast eine Ahnung.
Ich würde sagen dass wir in Zufunft alle spekulieren, und Vermutungen anstellen.
Mir wird das zu blöd in dem Thema.
(Zitat von: Reihensechszylinder-Freund)
ist dir irgendwas über die Leber gelaufen? Ich schrieb Vorteile als auch Nachteile, das es gute "Schafe" als auch schwarze "Schafe" gibt. Und das die Bewertungen nicht wirklich was aussagen da die "Benutzer" ja nicht nicht das Wissen haben können, folgedessen ist ein subjektiv schnellerer gechipter Wagen nicht unbedingt schneller. Viel mehr kann es sogar gefährlich für den Motor werden. Gerade zu magere eingestellte Chips.
Ich habe auch nicht viel Ahnung von Kennfelder programmieren aber soviel, dass wir beim auslesen noch sehen das mein damaliger Chip Müll war.