Rasseln am Kat, defekt?Neuer Rennkat? (3er BMW - E36 Forum)
Hallo,
also erstmal:Mein KAt rasselt sehr stark beim anfahren/fahren.Jetzt hab ich mich mal drunter gelegt und gesehen dass da dass Wärmeschutzblech
durch schnelles hin- und her "schlagen" rasselt.
Nun ist meine Frage wie ich das wieder festbekomme.Diese blech hat spiel am abgehendem Rohr.
Jetzt hab ich aber gier gelesen dass,wenn der Kat rasselt, der meistens innen gebrochen ist.
Hab Ihr damit Erfahrung?
Nun zu meiner 2ten Frage:Soll ich mir einen gebrauchten originalen holen oder einen "Rennkat" mit TÜV?Bringt der irgendetwas?HAb gelesen nur mit Fächerkrümmer,aber ich hab ja von Werk aus schon einen drauf (318is).
Wäre sehr froh wenn Ihr mir helfen könntet.
MFG
Hallo Dr. Phibes,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Rasseln am Kat, defekt?Neuer Rennkat?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Tipp:
hmm also bei mir ises auch so das ich da en blech um den kram hab was rappelt bzw krach macht in manchen situation abfallen kann es nicht aber fest schweißen oder so is auch nicht drin.... rennkat wenn en 200zeller die gibts mit tüv wenn du einen findest für den is kannst mir gern mal nen link shcicken.... der bringt dir "gut" was wenn acuh mehr reinkommt sprich nocken etc... ob du so wirklich was merken wirst ka. vlt ein klein wenig...
M. Schütz
Hi, das scheint irgendwie ne krankheit beim IS zu sein, meiner hatte das selbe problem, hatte das ganze als erstes mit auspuffmontagepaste versucht, die ist aber durch die vibrationen wieder abgebröckelt, danach hab ich mir ein herz gefasst und hab das dünne hitzeschutzblech am auspuffrohr vorsichtig festgeschweißt, mit einer naht rundrum , jetzt ist es still und sitzt bombenfest!!!!
hoffe ich konnte helfen!!!
Aus dem All betrachtet ist die Erde Weiß und Blau, das kann kein Zufall sein!
Hhhm?
Warum willst du dir gleich einen neuen Kat kaufen wenn dir schon selber aufgefallen ist dass es nur das Schutzblech ist?!
Ebend angeschweißt und gut ist das.
Falls es dann immer noch rasselt solltest du mal genauer gucken.
Klappert denn so etwas wenn du am Kat wackelst (Blech natürlich ausgeschlossen)?
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
-------------------------
Mein ja nur,da ich gelesen habe dass es gut sein kann das der Kat in der Mitte gebrochen ist und dadurch das Schutzblech wackelt.
Hab mir aber heute morgen etwas überlegt dass ich heute oder morgen ausprobieren möchte.
Ich denk ich werd das was dazwischen stecken und dann mit einer Schelle befestigen.
MFG
Hi, hatte das selbe Problem, das der Kat geklappert/gerasselt hat... Schweißen ist bei so einem dünnen blech natürlich nicht jedermanns Sache, daher hab ich das Spiel einfach mit nem Hammer an den Auspuff gehämmert... natürlich Vorsichtig!
Ich hör nix mehr und musste kein Geld ausgeben... =)
MfG Mea
Die Idee ist auch nicht schleht.
Werd mal schaun was ich mach.
MFG