Hi Leute , habe heute meine klötze gewechselt auf der VA, und dann als ich fertig war, hab ich das auto ma angeschmissen, und klar war es anders, aber die Lampe im Tacho leuchtet immer noch. Muss ich die bei BMW reseten lassen oder so? Habe den alten kontakt erstmal drin gelassen, weil die bei ATU nen Verkaufsstop hatten, und das ding konnten die mir nicht verkaufen. Was soll ich tun?? Geht die nach ner zeit selber aus, oder muss ich zum :)). Wollte montag eh dahin, ne verschliessanzeige kaufen.
Ist es normal das die nur auf der linken Seite sind? Müsste das nicht eigentlich an beiden seiten sein??
Ja der alte Kontakt muss raus, der wird ja sozusagen bei abgefahrenen Bremsen mit abgefahren und leuchtet deshalb. Da muss einfach ein neuer Verschleißanzeiger rein, kostet auch nur ca. 5,- Euro beim :).
Verkaufsstop heisst so wie ich das verstanden habe, das da was falsch gelaufen ist in der produktion oder so, irgendwelche mängel oder irgedwie sowas in der art.
Genau kann ich es nicht sagen, die von ATU werden es ja auch nicht sagen das die solche Ware haben.
Durfte sie mir auf jeden fall nicht verkaufen.
Fahre morgen zum :)) und kaufe mir das da, und lasse direkt meinen Fehlerspeicher auslesen.
Die Anzeige muss man nicht resetten, das macht die von alleine wenn alle Komponenten (Schleifkontakt, Kabel, Stecker) in Ordung sind.
Wenn der alte Kontakt nicht angeschliffen oder beschädigt ist (z.B. beim Ausbau gebrochen, passiert) kann man den wieder verwenden.
Damit sich die Anzeige zurückstellt muss man einfach nur die Zündung ne Zeitlang an lassen, so nach max 2-3 Minuten sollte die Anzeige ausgehen. Wenn nicht stimmt etwas an oben genannten Dingen nicht.