werkstatt hat mein auto kaputt repariert..was nun? (3er BMW - E36 Forum)
maky
17.06.2007 | 14:32:05
so eine art kaufvertrag wurde gemacht - mündlich
das ist das selbe wie im wirtshaus, du unterschreibst da auch nix ^^ bekommst nur am ende die quittung
geh zum anwalt und frag den, übertriben irre machen bringt dich jetzt auch nich weiter
der schuldige ist die "firma", wer genau es war, egal dafür muss die firma haften bzw irgendwer hat ja an dem wagen geschraubt, derjenige wirds hald dann gewesen sein
Hallo maky,
schau mal hier auf eBay
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "werkstatt hat mein auto kaputt repariert..was nun?"!
Gruß
Tipp:
da sie noch keine offiziele werkstatt sind weis s ich nicht wen ich haftbar machen soll und kann.
Zitat:
da sie noch keine offiziele werkstatt sind weis s ich nicht wen ich haftbar machen soll und kann.
(Zitat von: technoboy)
irgendwer muss doch der obermotz des vereins sein, oder?
name und adresse besorgen und mit der sache zum anwalt.dem genau erläutern was vorgefallen ist. und was du mit denen besprochen/vereinbart hast.
und auto in eine fachwerkstatt zwecks schadengutachten.
der rest gegelt sich allein.
viel glück
gruss maddin
Laut kann Jeder!
http://forum.m-eit-audio.de
-------------------------
Alpine IVA-D310R
Alpine PXA-H701
Audison VRx 4.300
Audison LRx 1.400
Focal 165 K3P SE (vollaktiv)*
2x Next AL 25 @ 2Ohm geschlossen
* by Finsterwalder/Wedel
kann ich auch gegen eine privatperson vorgehen und nicht über eine firma?
also zivilrechtlich?
maky
17.06.2007 | 21:01:21
meine freundin arbeitet beim RA und sie meinte, dass gewerbe normal ab dem ersten auftrag rückwirkend angemeldet werden
ansonsten ist es betrug, du bist ja davon ausgegangen dass es ne normale werkstatt is und sie habens dir im nachhinein gesagt, richtig? meine freundin sagt sowas is betrug
evtl wird bei sowas sogar die staatsanwaltschaft ermitteln, da weiß ich etz zwar ned genau, geh einfach zum anwalt... der rest erledigt sich von selber
boh wenn mir sowas passiert wäre, ich sag nur mord und totschlag, lass das volle strafregister auf die einschlagen!
Hi,
Das sowas passiert ist ja schlimm genug aber wie bist du überhaupt auf die Werksatt aufmerksam geworden?
Man geht doch nicht irgendwohin und dann noch um die Kupplung aus zu wechseln.
Sicherlich kannst du gegen die Leute vorgehen.
Ist natürlich die Frage wie man das vorher abgesprochen hat.
Ciao
Ist nicht alles so einfach,wenn man's doppelt nimmt..
www.ece-tuning.de.gg ( Verkaufe Einschweißblech.Bilder und Info HIER !!! )
Jetz auch Einschweißblech für M3 Kiemen zu bekommen!
home.arcor.de/galaxis3/ecetuning/mycar.html ( Mein Beamer )
BEWEISE SAMMELN!
Bevor du wa andere machst, geh da hin am Besten mit einem nicht verwandten Zeugen (Kumpel) und mache von allem (Teile, geflexte Stelle etc.) aussagekräftige Bilder die verwertbar sind!
AUF GAR KEINEN FALL solltest du denen die Möglichkeit geben den Fehler zu behebn, denn das Risiko von weiterem Pfusch ist zu Groß. Lass dir (bevor du mit ADAC und Anwalt drohst) eine Visitenkarte oder eine Rechnung des Wechsels geben mit dem Briefkopf dem Geschäftsführer etc.
Damit gehst du gleich zum Anwalt oder checkst das vorher z.B. beim ADAC und dessen Rechtsberatung!
Man, man keinem kann man mehr trauen, daher alles selbst machen :-)
E36 - IS IT LOVE?
danke jungs,
habt mir echt geholfen.
die haben eine neue kupplung bestellt,und bestätigen mir den verursachten fehler und evtuele nachschäden in voller höhe zu ersetzen.
laut anwalt muss ich ihnen die chance geben den schaden zu beheben.
egal nach dem abhollen wird die arbeit bei bmw kontrolliert.
nie wieder hinterhof klitsche!!!!!!!!!!
Zitat:
nie wieder hinterhof klitsche!!!!!!!!!!
(Zitat von: technoboy)
das hät ich dir gleich sagen können...
aber hauptsache du hast was draus gelernt!
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven
Zitat:
aber hauptsache du hast was draus gelernt!
da kannst du aber für.......
diese a....l....r
ich hing nach anfang des ganzen ärgers so lange
da und habe geschaut was die tuen das ich heute
bestimmt selber ne kupplung einbauen kann :)
naja......
Das freut mich f[r dich aber bitte schreibt nicht alle freien Werkstaetten ab
Ich arbeite auch in einer freien Werkstatt und da passiert sowas nicht.
Und falls mal was passiert gibt es ne Versicherung.
Mfg
Cino
18.06.2007 | 19:02:51
Ich glaube hier eher, das da jemand günstig was unter der Hand machen wollte. Das ist auch unterstützung von Schwarzarbeit. Kein Wunder, das der TE nicht direkt mit Gutachter, Anwalt etc. losgeht.
@cino
meinst du mich???
hahaha also du kontrollierst bei jeder freien wo du was machen läst den gewerbeschein???
schwarz wollt ich bestimmt nicht.
(aber frag doch beim zoll ob die nen job für dich haben hast ja ne nase für sachen die nach schwarzarbeit riechen :)
cino ich erkläre es dir,
ich wollte doch wissen wie ich gegen die vorgehen kann weill sie noch kein gewerbe haben
wäre es eine gewerbliche werkstatt wäre es mir klar nur ich fang nichts mit anwalt und anderen an wenn ich nicht weiss ob ich im recht bin einfach babschleppen lassen geht nicht.
wen es interessiert:
ich habe mein baby wieder die haben die kupplung ersetzt und für den einbau nichts genommen also alles umsonst und ne nette entschuldigung.
naja wieder sehen die mich ehe nicht.
trotzdem jedem von euch danke.
@ technoboy
hast das schon richtig gemacht,du mußt denen schon einräumen ihren Fehler wieder selber in Ordnung zu bringen ohne Anwalt oder Gutachter einzuschalten.
VERITAS AEQUITAS
root
19.06.2007 | 19:35:24
Hallo
mich würde nochmal interessieren wie dein Getriebe jetzt aussieht im Bezug auf:
.....da flexten sie ein quadrat aus meinem getriebe gehäuse um die druckplatte abzuschrauben........
Viele Grüße
maky
19.06.2007 | 19:45:10
e freie werkstatt hat auch nur ne versicherung, wenn sie angemeldet ist -.-
Zitat:
mich würde nochmal interessieren wie dein Getriebe jetzt aussieht
die haben eine platte draufgeschraubt,und diese
mit aluschpachtel von innen und aussen versiegelt.
laut bmw ist das ok.
Zitat:
mich würde nochmal interessieren wie dein Getriebe jetzt aussieht
die haben eine platte draufgeschraubt,und diese
mit aluschpachtel von innen und aussen versiegelt.
laut bmw ist das ok.