hi bei meiner karre ;P ist schon seit längerer zeit die hardyscheibe rissig nach dem tüv mängelbericht. ist das jetzt unbedingt nötig das ich das teil wechseln lass und wenn nicht was kann dann schlimmeres passieren ?
ja wär schon ganz sinnvoll die zu wechseln. über kurz oder lang kann durch eine kaputte hardy scheibe das mittellager ausnudeln oder die scheibe reißt komplett oder ...
kost ja nich wie welt eine neue und schwer zu wechseln ist sie auch nich. habs bei meinem alten auch rausgebaut ohne hebebühne. ist zwar etwas umständlich aber geht trotzdem.
ja eine neue hab ich ja schon aber das problem ist mehr das mein auto so tief liegt das man keine change mit einem wagenheber hat :P das heißt also grube oder bühne. naja da wird dann wohl ein werkstatt besuch nötig demnächst, dank dir für deine antwort !
oder du mietest dir für einpaar stunden eine hebebühne bzw grube. also bei uns in der nähe gibts auch einige podeste bei garagenanlagen. ich würde keine werkstatt aufsuchen. weil der arbeitsaufwand hällt sich in grenzen, ist also gut selber machbar. sind nur schrauben zu lösen und wieder festzuziehen.