ok steuern wären 135 euro im jahr für deinen bei euro4 und verschleissteile brauchst du nicht alle machen in einem jahr wenn alles schon erledigt ist und noch gut ausschaut. was du brauchst ist halt ölwechsel was aber nur so um die 80-150 euro kosten würde je nachdem wo es gemacht wird bmw ist sicherlich teurer.
Reifen sprich winterreifen brauchst du auch wenn nicht vorhanden heisst so um die 250-300 euro fürn satz neue reifen oder kannst ja gebrauchte kaufen sollte max 200 kosten auf stahlfelgen.
Noch besser ich hab eine seite für dich schon gefunden und deine daten eingegeben kannst ja gucken was auf dich ungefähr zukommt ignoriere nur die kredit kosten im monat ;) wirst die ja nicht haben .
Klicke hier bitteZitat:
Also danke für die Antworten erst einmal.
So die Details sehen wie folgt aus bei mir:
Versicherung:
Bin ich als Anfänger eingestuft, bin aber bei 30%, also nach den Unterlagen habe ich folgendes Angebot bekommen(da ich über eine Firma versichert werde):
520Eur Versicherung inkl. Vollkasko (Jährlich)
Steuern (Auto hat Euro4) weiß nicht wie viel das wäre (?)
So, der Wagen hat 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie, sprich der Motor und einiges wären ja abgesichert, müsste ich nichts bezahlen, aber wie sieht es denn mit den sogenannten Verschleißteilen aus?
Würden denn in einem Jahr sehr viele Reperaturen anfallen? Ich selber fahre sehr ruhig, ganz ruhig.
Halt wäre für Informationen dankbar, die in einem Jahr anfallen könnten... und das die Garantie nicht decken würde. Weil der Verkäufer sagt ja, er haftet nicht für die Verschleißteile, aber wenn was passieren sollte, wirft er ein Auge drauf.
Und und und, was euch so einfällt in sachen Kosten alles auflisten...
Hab ja selber garkeine Vorstellung.
MfG
(Zitat von: Juba1985)