Zitat:
Ein 320d geht auch schon recht ordentlich in seiner Klasse !
Hab mit den damaligen Firmenwagen 2,2 DTI Opel
und mit einen E220 CDi auch nie ne Chance gegen einen 320d gehabt !
Vielleicht war der gechipt und war ein Schalter , dann geht der bis 160km/h auch recht ordentlich !(Zitat von: burschebalu)
Zitat:
Ich tipp trotzdem auf ca. 180 PS gechippt...Noch dazu mit Automatik hast schwer ne Chance...
Noch dazu WEIL er Gas gegeben hat, tipp ich auf nen Typ der eben... ;-)
(auch mit 45 muss man nicht vernünftiger sein)(Zitat von: djmaci)
Zitat:
Den 4 Zylinder Comonrail gehen dann aber bei ca. 160km/h ganz schön die Puste aus , da zieht der 330d noch bis 230 ganz schön davon !
Aber wie gesagt, ich bin der Meinung das die Automatik bei den Dieseln nie das optimalste rausholt !
Der Diesel hat von 100km/h bis 200 km/h seine absolute Stärke , und das geht nur mit dem Schalter der dann schon den 5. Gang drin hat !
Denn die Schaltvorgänge kosten Zeit, und wenn Du Kick Down machst dann dreht der Wagen jeden Gang aus und der Diesel wird ab 3000U/min dann auch nur noch lauter aber nicht mehr kräftiger !(Zitat von: burschebalu)
Zitat:
es fing bei 60 kmh an und ging so bis 140kmh und konnte bis dahin nicht an dem vorbei.
Was kann es sein?(Zitat von: HonkiPonk)
Zitat:Zitat:
es fing bei 60 kmh an und ging so bis 140kmh und konnte bis dahin nicht an dem vorbei.
Was kann es sein?(Zitat von: HonkiPonk)
Jepp, ich hatte den 320d mit 136 Ps und ein 330dA mit 184Ps hat mich definitiv nicht stehen gelassen.
Ist relativ einfach - der 330dA...
...ist eine ganze Ecke schwerer (rund 250 kg)
...ist ein gutes Stück länger übersetzt
...ist beim Durchzug bedingt durch die Automatik benachteiligt.
Vor allem gegenüber dem 320d FL bleiben von den 60Nm und den 34 Ps mehr nicht mehr viel übrig.(Zitat von: rennfrikadelle)
Zitat:
da musst du wohl schon auf den 204PS und schalter umsteigen ;)(Zitat von: MostWanted)
Zitat:
stopp ich rede vom 150 ps . Den 136 lass ich locker stehen keine frage. Da irrst du dich von wegen nicht stehen lassen :-) mir ist es auch relativ egal wer wenn stehen lässt es geht mir nur darum wenn der 150psler so gut ist kauf ich mir den :-) doch der 136 ist wirklich lahm(Zitat von: HonkiPonk)
Zitat:Zitat:
stopp ich rede vom 150 ps . Den 136 lass ich locker stehen keine frage. Da irrst du dich von wegen nicht stehen lassen :-) mir ist es auch relativ egal wer wenn stehen lässt es geht mir nur darum wenn der 150psler so gut ist kauf ich mir den :-) doch der 136 ist wirklich lahm(Zitat von: HonkiPonk)
Ich habe lange genug die 136 Ps Schüssel gefahren und ich weiß wovon ich rede. Von den 150 Ps Common Rails ist mir keiner davon gefahren.
Der 136 Ps hat eine andere Einspritztechnik und man muss schon ein bischen fahren können um aus ihm das letzte herauszuquetschen - als der 150Ps CR kam, war ich von diesem ehrlich gesagt enttäuscht.(Zitat von: rennfrikadelle)