Hallo und danke für eure Anteilnahme!
Zunächsteinmal ist es so das der Wagen natürlich versichert ist, darauf angewiesen bin ich nur bedingt da ich noch was anderes zum Fahren hätte.
Aber darum geht es eigentlich gar nicht, auch das Geld ist erst in zweiter Reihe der Grund warum ich mich Ärgere.
Ich war seit meiner Lehre 1985 bei der BMW AG beschäftigt, schon immer ein BMW-Freak und habe sozusagen die weiß-blauen Unterhosen an!
Für mich sind meine BMW’s nicht nur irgendwelche Autos und schon gar keine einfachen Gebrauchsgegenstände!
Auch wenn ich hier im Forum relativ unauffällig bin und ebenso meine Autos auf den Treffen eher unauffällig sind, so stecken durch meine Berufserfahrung doch jede Menge Details in den Autos die manchem nicht einmal auffallen.
Nur so ein Beispiel, die M6-Räder wurden nicht aufgedreht damit sie auf den E39 passen, sondern es sind Radnaben und Lager vom E60 verbaut, alles original BMW und nix nachträglich abgeändert oder die Reifengröße ist nicht wie bei 19Zoll üblich 235 vorn und 265 hinten sondern 245/35 an der VA und 275/30 an der HA.
Und natürlich bekommt man meist von den Versicherungen nicht das was man wirklich in den Wagen investiert hat.
Z.B.: Komplett neues Fahrwerk mit Dämpfern, Stützlagern, sämtlichen Lenkern und Streben, V8-Bremsanlage an der VA, Elektrochrom-Innenspiegel mit Digitalkompaß, 365er Sportlenkrad (E46), ein nicht sichtbares Canton Lautsprecher-System usw. usw.
Für die ist das nur Firlefanz oder Verschleißteile, da interessiert es die null das allein die E60 Radnaben rundum fast 400,-Euro kosten!
Wenn man seinen Wagen in gute Hände verkauft (und auch schon ein neues Objekt im Auge hat) ist das alles nur halb so schlimm, immerhin hat man(n) ja noch ein paar Pokale und Bilder von seinem Baby.
Aber so...?, die bisherige Arbeit für’n Arsch und die noch offenen Ideen wie ne Seifenblase zerplatzt.......
Gruß Pite
P.S.: vor dem E39

E30 touring, umbau von 316i auf 325i mit 8,5 und 10x17 Azev-A, verstärktem 5Gang-Getriebe vom Allrad, verstärkte Hinterachse mit 75% Viscose-Sperre, komplett Stahlflex, geänderte Bordelektronik auf E36 mit Relaismodul, Japan DE-Scheinwerfer, carbonschwarz-metallic mit Zierleisten in Hochglanz schwarz und und und...