ich sollte für einen Freund, der sich hier nicht anmelden will, weil er einfach zu faul ist, fragen worin sich die Sportfahrwerke, wie H&R Cup-Kit und Gewindefahrwerke, wie Bilstein B14 PSS unterscheiden. Für wen ist was gut? Ist wirklich der enizige Vorteil eines Gewindefahrwerks, dass man es einstellen kann wie man will (Tieferlegnug bestimmen, härte bestimmen)? Kann man eigentlich Sportfahrwerke, wie das H&R Cup-Kit direkt mit einem guten Gewindefahrwerk, wie von Bilstein direkt vergleichen.
Hoffentlich gibt sich mein Kollege mit den Informationen von euch zufrieden:D.
Ein großes Sorry an die Moderatoren des Forums! Hab gerade bemerkt, dass das Thema in das Geplauder- bzw. BMW-Talk-Abteil rein hätte müssen. Könntet ihr das bitte nachträglich vornehmen, bitte?
Ist es wirklich nur die Anpassfähigkeit? Ist da nicht etwas, wie bessere Kombinierbarkeit von Sportlichkeit und Komfort? Ich hab das H&R Cup-Kit drin, da ich ein Gewindefahrwerk als unnötig für meinen Wagen empfunden hab. Mittlerweile bereue ich es, da ich gerne einmal so eins gefahren wäre nur um zu wissen, dass da doch nicht so große Welten dazwischen sind. Mir wurde am Anfang immer gesagt, dass das Cup-Kit viel zu hart sei. Mittlerweile hab ich bemerkt, dass es an den original Domlagern lag. Ich bin das Cup-Kit mit original Domlager gefahren und war unzufrieden. Nun hab ich verstärkte Domlager von Lemförder drin und hab bemerkt wie komfortabel das Fahrwerk doch ist bei schlechter Straßenlage. Vorher wollte ich immer gleich aus dem Wagen springen. Wie sieht es bei dem Gewindefahrwerk aus? Bilstein wurde immer hier im Forum angepriesen. Die Optik der Dämpfer sind schon derbe geil:). Ich versteh wirklich nicht wieso sich Sportfahrwerk á la H&R Cup-Kit und Bilstein B14 PSS nicht vergleichen lassen. Wahrscheinlich muss ich es einfach mal gefahren sein.
@ SIGGI E36
na na na, man wird doch ein Forum-Kollegen nicht im Stich lassen;). Die Frage interessiert mich nun auch sehr. Könntet ihr bitte Gnade walten lassen und sie beantworten:)?
also gut nur sovieles von mir,zu den besagten teilen kann ich nicht viel sagen,aber von aussagen sollen diese gut sein. ich presönlich habe das kw gewinde variante 2. bin top zufrieden,und will nix von nur federn wissen,was tieferlegung anbelangt. klar verlier ich an comfor.aber dafür brech ich in kurven rein mit grinsen und einer gelassenheit :-) aber ich werde auch älter :-( mein nächstes fzg. würde mehr in richtung comfort mit etwas sportliche abstimmung gehen. mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.