Zitat:
na das DDR hat sichtlich gewirkt! mit etwas provokation geht alles schneller!
Und das es dort gute autobahnen gibt ist klar sehe ja monatlich meinen gehaltsstreifen! soli wird nachwievor eingeholt obwohl er inzwischen unsinnig ist!
hab aber den titel euch zuliebe geändert!
(Zitat von: oxford)
Das sagt doch ne Menge aus. Denkst wir bezahlen keinen Soli??? Unglaublich!
Bin auch aus dem Osten Deutschlands und ja, lebe jetzt im Westen, weil ich hier für meine Arbeit mehr Geld verdiene bzw. überhaupt bessere Aussichten auf Jobs bestanden aber das du solche "dummen" Argumente anbringst, kann ich einfach nicht verstehen.
Wie alt bist du Oxford? Mag sein das ich die Wende nicht so mit erlebt habe wie du, aber muss Angry hier in seine Aussage recht geben. Was konnte die damalige Generation dafür? Haben die entschieden das der Westen uns unterstützen muss? Klar,ohne finanzielle Hilfe etc wäre eine Wiedervereinigung wohl über die Jahre gescheitert...und wie man sieht scheint sie von einigen jetzt immernoch nicht verkraftet worden zu sein.
Naja zum Glück sind nicht alle deiner Meinung bzw. stärken deine Aussagen. Kann mich hier ohne Probleme mit meinen Kollegen, auch über dieses Thema, unterhalten ohne das
"dumme" Argumentationen daraus enstehen.
Wollt mich hierzu gar nicht erst äußern, aber naja.
Schade das alles doch noch so zersplittet ist bzw. von einigen auch so aufrechtgehalten wird.
Und wenn man das als Spaß verstehen soll, kann ich nicore auch nur zustimmen...es kommt immer drauf an WER und WIE es gesagt wird. Und da tut es mir Leid dir sagen zu müssen das du ,mit oben zitierter Aussage, da nicht sehr glaubwürdig darlegen kannst das es ein SCherz sein soll.