TV-Show: Niere zu gewinnen (Geplaudere Forum)
Hab grad was im Internet gelesen das ich euch niocht vorenthalten möchte. Was sagt ihr denn dazu???
Hier der Text:
Die Firma Endemol hat sich schon immer mit auffälligen TV-Shows hervor getan. Doch diesmal wagt sie sich an ein ethisch fragwürdiges Projekt: In „Die Große Spendershow“ entscheidet eine todkranke Niederländerin, wer von drei Bewerbern ihre Niere bekommt, wenn sie stirbt.
Die Zuschauer können per SMS abstimmen, wem die Frau das Organ spenden soll. Die Frau darf dann mit Unterstützung des Fernsehpublikums selbst entscheiden, wem sie ihre Niere spendet. Bei der Show kann nur einer gewinnen, was für die anderen beiden Kandidaten einem Todesurteil gleich kommt.
Der Sender BNN will die Show diesen Freitag zur besten Sendezeit zeigen. Der Sender BNN erklärt die Idee zur Sendung: Man wolle damit auf den Mangel an Spenderorganen in den Niederlanden aufmerksam machen.
BNN-Chef Laurens Drillich: "Die Bewerber haben eine Chance von 33 Prozent, eine Niere zu bekommen. Das ist wesentlich besser als bei Menschen auf der Warteliste“, sagte er.
Die Niederländische Transplantationsstiftung kritisierte die Show: Die Sendung gehe "in Richtung Organhandel". Ein christdemokratischer Abgeordneter forderte die Minister für Gesundheit und Kultur auf, die Sendung abzusetzen. Doch diese wollen nichts gegen die umstrittene Sendung unternehmen.
Wer hat ANGST vorm boesen COMPACT?
Der ziagt aba guad an da Kettn oo!
Männer wissen: draußen kalt, Jacke an, draußen warm, Jacke aus!!!
Hallo schosal,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "TV-Show: Niere zu gewinnen"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Tipp:
Son Scheiß .... is der Moderator zufällig Gunther von Hagen ?? ;-)
www.mt-motorsport-foto.de
HEHE...
ich dachte es geht um die guten BMW nieren. :)
aber das ist schon krass. Irgendwann werden menschn im fernsehen öffentlich abgeschlachtet.
An sich ist ja nicht so doll krass, aber was mich stört. dass sich wieder welche auf dem unglücl anderer bereichern.
523iA zu verkaufen
LOUD PIPES SAVE LIVES!!!
Zitat:
HEHE...
ich dachte es geht um die guten BMW nieren. :)
(Zitat von: Maveric)
lol hab ich auch gedacht ;-)
Naja ist schon hart, aber wie der TV sender schon sagt 33% sind besser wie 0%
Verkaufe:
ALPINA B3.2
http://raphy83.npage.de/
ohh man wie assi ist das denn?? das TV wird doch immer primitiver...
von 12:00uhr bis 17:00uhr brauchste die kiste heutzutage garnicht mehr an zu machen. Dümmliche Talkshow's wo irgendwelche Hartz4 empfänger sich mit schimpfwörtern zubomben.
Dann diese "supertollen" gerichtsshow's wo ich kotzen könnt wenn ich sowas seh.
Nicht zu vergessen, die total langweiligen Detektivsendungen ála "Lenßen & Partner", "K11" und weiss cih wie die alle heissen.
aber das liegt halt in der natur des menschen, das sowas ankommt. will nicht wie viele einschaltquoten die sender hätten, wenn sie 4 stunden am tag Autounfälle zeigen würden...
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Naja find das auch zum Kotzen.
Aber was Glaubt ihr wie viele Leute sich das angucken werden!
Wie kann man nur mit dem Leid anderer Leute Geld Verdienen wollen??
Kann das nicht Verstehen.
Mfg
Osa
31.05.2007 | 18:06:34
Wir leben in einer Welt wo der Mensch als alleiniger nix bedeutet.
Es geht nur noch um das Geld und um Ideen wie man am schnellsten an Kohle kommt.
Und das wiederum geht nun mal sehr gut wenn man andere dafür leiden läßt.
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
Mik
31.05.2007 | 18:24:30
Salut
Das wollte ich erst gar nicht glauben, bis sie gestern Abend bei Hart aber fair darüber berichtet haben. Ist schon toll wenn die Leute nach Sympathiepunkten über dein Leben entscheiden können. Nach dem Motto du siehst scheiße aus dann stirb doch.
Was die in Zukunft bringen möchte ich lieber nicht wissen. Aber wie währe es denn mit einer Show in der man abstimmen kann wie ein zum Tode verurteilter sterben soll. Zur Auswahl stehen Spritze, Gas, Elektrischer Stuhl oder der gute alte Strang.
Das schlimmste an der Geschichte ist ja, dass bevor eine Sendung startet gibt es Marktanalysen wo der "Bedarf" erforscht wird. Was ja bei solchen Geistigen Durchfall viel über unsere Gesellschaft aussagt.
mfg mik
Osa
31.05.2007 | 18:44:38
Du Mik die Show wie ein zum Tode verurteilter sterben soll würde absolute höchst quoten bringen.
Das hat man allein schon daran gesehen wieviele sich das Video von der Erhängung Saddam Hussein angeschaut haben.
Die Gesellschaft schreit ja förmlich nach solchen geistigen dünn schiss.
Das sieht man auch daran was heutzutage im deutschen Fernsehn kommt.
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
Mik
31.05.2007 | 19:02:55
Zitat:
Die Gesellschaft schreit ja förmlich nach solchen geistigen dünn schiss.
Das sieht man auch daran was heutzutage im deutschen Fernsehn kommt.
(Zitat von: Osa)
und das ist erst der Anfang!
Ps Du kommst ja auch aus Plauen. Schönen E30 haste da:-) ups -gehabt- hoffentlich ist Dir nichts weiter passiert. Schaut ja schlimm aus
Bearbeitet von - mik am 31.05.2007 19:05:49