ich bräuchte mal paar Einschätzungen zum Verkaufspreis von euch.
Ich will in den nächsten Wochen 2 verschiedene E30 verkaufen. Einmal ein 316i 4-türer in Alpinaweis II sowie einen 320i 2-türer in Sterlingsilber mit Klima.
Hier paar Daten zu den Autos,
BMW E30 316i mit 173000km
Erstzulassung 11.05.1989 Farbe Alpinaweiß II 4-türer Tüv + ASU bis April 2009 also noch fast 2 Jahre M-Tech I Sportlenkrad Sony Kassettenradio mit 10-Fachem CD-Wechsler Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung und Klappschlüssel (2 Klappschlüssel) Blaue Innenausstattung IS-Lippe Euro 2 da Kaltlaufregler eingebaut und eingetragen ist 14 Zoll Alufelgen (Kanaldeckel) Sommerreifen, hinten nagelneu und vorne ca. 80 % Profil Bremsschläuche vorne neu Bremsbelege + Bremsschieben vorne neu Führungsgelenk vorne rechts neu Hinten wurden beide Radbremszylinder neu eingebaut Bremsbacken hinten neu Federhalterung erneuert Radlager hinten links neu Auto ist im sehr guten Rostfreien Zustand, von unten ist ebenfalls alles Rostfrei Kat und Auspuff ebenfalls Top Zustand Große Inspektion d.h. Ölwechsel, Ölfilter und Zündkerzen erneuert, Zahnriemen mit Führung und Spannrolle erneuert, neuer Wasserkühler
Tüv hatte leichten Motorölverlust bemängelt aber daraufhin wurde ein neuer gebrauchter Zylinderkopf von einem 92er 318 I (E36) mit ca. 120000 KM eingebaut sowie eine neue Kopfdichtung ebenfalls eingebaut
Nun zum 320i
BMW E30 320i mit 178000 KM
Erstzulassung 23.11.1990 Farbe Sterlingsilber mit Shadowline Tüv und Asu wird im Verkaufsmonat komplett neu gemacht 2 Vorbesitzer dabei war Erstbesitzer ein BMW Autohaus also kann man sagen 1 Vorbesitzer Klimaanlage mit Umluftfunktion. Die Klima wird in den nächsten Tagen neu befüllt sowie ein neuer Trockner kommt rein Zusatzblinker an den Kotflügel (original) Zentralverriegelung mit Fernbedienung Elektrische Fensterheber vorne M-Sortfahrwerk und Sportlenkrad BMW und kleinen BMW Heckspoiler/Lippe Servolenkung Schiebedach Inspektionen regelmäßig gemacht Achsaufhängung sowie Gummilager erneuert Auspuff dieses Jahr neu reingekommen Euro 2 da Kaltlaufregler eingebaut und eingetragen ist 14 Zoll Alufelgen (Kanaldeckel) Steht zurzeit auf guten Winterreifen will aber evtl. noch Sommerreifen draufziehen lassen Kassettenradio von Grundig Von Innen Top gepflegt. Sitze grau im super Zustand mit Diagonalstreifen Hinten Mittelarmlehne mit Skisack Leuchtweitenregulierung Sonnenrollo
da muss ich mal gucken was ich so erziele. Den weisen 316i werde ich Sonntag in Ebay reinsetzen. Will den erst mal schön aufpolieren da jder die ganze Zeit draußen stand.
Beim 320i hoffe ich mal das der etwas mehr als die 1200 bringt aufgrund des sehr Guten Zustandes und der Klimaanlage. Aber Ebay machts möglich :-)
Ich hatte im November noch nen 320i gehabt als 4 türer in Schwarz. Hatte als Ausstattung auch nur ein Sportfahrwerk, eFH vorne, Schiebedach, Servo und ZV mit FB gehabt. Gut da war auch alles neu reingemacht was verschleißteile angeht und der hatte sogar 1230 Euro bei Ebay gebracht. Da der den ich jetzt anbiete sogar nen 2türer ist und zusätzlich noch ne Klima hat denke ich mal da finde ich schon einen der bestimmt mehr ausgibt.
Aber wie du schon sagst. Man muss nur den richtigen finden :-)
Also ich glaub schon, dass da etwas mehr drinnen ist. Für den 316er vielleicht nen 1000er, für den 320er sollen 1500 mindestens drin sein. Der hat ja ne top Ausstattung.
Musst dir nur etwas Zeit lassen mit verkaufen, dann findest du sicher jemanden, der bereit ist was dafür zu zahlen.
OO==[][]==OO PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.