Zitat:
ja hatte das mal, ist allerdings paar Jahre her kann mich nicht mehr so genau daran erinnern.
Du bist z.B. für die Haftpflichtversicherung
zuständig und musst einen auf Kunden beraten
machen.
Immer freundlich und sachlich bleiben.
Wenn eine Frage über ne andere Frage kommt, musst du sagen " für die Sparte bin ich
leider nicht zuständig, kann Sie aber
gerne an einen Kollegen verbinden"
(Zitat von: Guest)
ich hatte so ein rollenspiel zwar nicht für den versicherungskaufmann aber für den bankkaufmann. ich kann dir nur empehlen, nett freundlich und sachlich zu sein und wenn du etwas nicht weißt nicht drum herum zu eiern sondern zu sagen das du z.b. dich dazu mehr informieren wirst und ihm z.b. einen neuen termin anbietest oder ihm unterlagen zukommen lässt. wichtig ist es das du irgendeine antwort immer parat haben musst, auch kann die ein oder andere nicht zu übertriebene witzige bemerkung das gespräch auflockern