bei mir steht in wenigen Tagen die Inspektion II vor der Tür. In meinem anderen Thread habe ich viele Antworten bekommen und das man einen groß teil selbst machen kann.
Nun wäre es net wenn IHr mir genau sagen könntet welche Teile ich brauche. Wenn möglich mit Teilenummer.
nochmal Danke. Was ist eigentlich mit der Klimaflüssigkeit wann muss man die den wechseln? Also Bremsen wurden schon gemacht es müssen lediglich noch die Riemen und die Bremsflüssigkeit gewechselt werden. Das lass ich dann bei bmw machen.
Jo, Öl sollte klar sein, ansonsten muss man gleich noch nen AT-Motor dazuholen :-D
Also die wirklich nötigen Dichtringe sind ja beim Ölfilter dabei. Zwar fehlen die beiden kleinen Gummiringe, aber die habe ich in meinen 9 Jahren bei BMW auch noch nie gewechselt. Ich weiß zwar nicht, warum die bei dem Filter fehlen (beim M43-Filter z.B. sindse dabei), aber das wird BMW wohl nicht als nötig erachtet haben.
Das Kältemittel der Klima wird(sollte) zusammen mit dem PAG-Kältemaschinenöl (ist beides zusammen im Klimakreislauf gemischt) unabhängig vom Inspektionsintervall alle 2 Jahre getauscht (werden). Dadurch steigert man die Lebensdauer der Klimaanlage bzw der einzelnen Komponenten. Denn das Kältemittel ist, genau wie die Bremsflüssigkeit, hygroskopisch, d.h. sie zieht Wasser "magisch" an. Denn das verringert die Schmierfähigkeit des PAG-Öles, ausserdem beugt man Korrosion vor. Es ist zwar ein Wasserabscheider (Trocknerflasche) verbaut, aber im Laufe der Jahre erreicht der auch sein Limit.