Lautes Reifengeräusch, hier und da ein tickern (3er BMW - E46 Forum)
Hallo Community,
entweder ich werde paranoid, oder irgendwas stimmt mit meinem Wagen nicht:
Habe ein schon fast extrem lautes Reifengeräusch, dass schon zum Wummern wird.
Okay, mal versuchen die Reifen zu tauschen.
Dann habe ich ein tickern, dass teilweise aufhört, wenn ich auf Gas drücke?!
Dann, ist da noch ein eigenartig Geräusch, das eher aus der Heckpartie kommt. Ein Freund von mir, bemerkte vorhin: "hört sich an, als ob ja jmd schnaufen würde."
DAS allerdings wird schneller, intensiver bzw lauter wenn ich aufs Gas gehe.
Ich werd langsam verrückt ;)
Zu erwähnen ist noch, das die Geräusche nicht ständig da sind, sondern eher sporadisch auftretten.
GreetZ
Hallo BulleT,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Lautes Reifengeräusch, hier und da ein tickern"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
nuFF
25.05.2007 | 21:05:29
hab ähnliche Probleme ebenfalls ein lautes reifen Geräusch das schon extrem in so ein Wummern übergeht. War bei BMW und die meinten das ich mal etwas mehr Luft in die reifen tun soll dann eine weitere Strecke fahren soll. Naja gebracht hats wenig. Bin für jede Idee sehr Dankbar.
habt ihr auch eure radlager checken lassen...?
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
Die RL dürften es eig nicht sein. Meiner war vor ca nem Monat beim :-) mit verdacht auf RL Schaden. Hat sich nicht bestätigt. War nur was an der Schleifkassette. Und heute bin ich auch mit einem von :-) ein bissel durch die Gegend gefahren, da traten die Geräusche dummerweise nicht auf.
ja das st immer so...
vorführeffekt...
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
Tipp:
is aber schon ziemlich blöd...
Ich mein ich kann ja schlecht sagen:"Hey baut meine Karre auseinander und guck mal was da Geräusche macht."
Sicher wird das irgendein :-) machen, nur was zahl ich dann dafür?^^
Wie gesagt, werde morgen erstmal die Reifen tauschen --> von vorne nach hinten mal sehn was dann ist. Und evtl. lassen sich die anderen Geräusche dann besser deuten.
hurra
25.05.2007 | 23:52:51
googelt mal nach dem 'sägezahneffekt'
sind falsch gefahrene reifen, die ab 50km/h bis ca 80km/h wummern / laut werden.
hatte n nachbar von mir mitm Audi.
bekam 4 neue reifen vom händer gestellt. sollte nicht auftreten.
also den sägezahneffekt kann man bei einem heckantrieb ausschliesen gibts nur bei frontantrieb da die hinteren räder ja nur mitlaufen entstehen unebenheiten auf dem reifen eben wie ein sägezahn kann man vermeiden wenn man ca alle 10 tkm von vorne nach hinten wechselt
So, habe die Reifen jetzt mal getauscht.
Kein wirklicher Erfolg... immer noch da. Nur es kommt mir sovor als käme das jetzt eher von hinten. Und irgendwie ist das Fahrgefühl völlig anders...
Einen defekt an der HA kann man aber ausschließen oder?