Zitat:
Wie wird sich das nick-verhalten ändern? Da er ja nur "tiefer"-legt und wie jeder weiß die Dämpfer die härte machen! Wird man da nicht probleme mit beladung bzw fahreigentschaften haben?
Bsp.: Man fährt zu schnell in ne Ausfahrt rein,und dann Schleift es im Radhaus. Da er ja zu tief (mit den Serien Dämpfern) einfedert und der Abstand zwischen Radhauskannte und Reifen auch im stand nicht besonders groß ist.
(Zitat von: Don Andolini)
Schleifen wird durch die Federn sicher nichts - der maximale Einfederpunkt bleibt gleich! Auch die Freigängigkeit (hin zum Radkasten) bleibt annährend unverändert (geringe Veränderung durch Spur/Sturzkorrektur)...
In wie fern sich das "Nickverhalten" verändern ist fraglich. Allerdings vermute ich, dass die Straßenlage allein durch die Absenkung des Schwerpunktes schon etwas verbessert wird. Durch die relativ weichen Dämpfer (und die sehr geringe Tieferlegung) wird das Fahrwerk trotzdem recht weich sein - und um die Frage von mastermiesch84 gleich mit zu beantworten sicherlich weicher als das M-Fahrwerk, welches den E46 doch recht straff auf die Straße legt...
Man sollte sich allerdings im Klaren sein, dass es halt nur eine Absenkung ist, die das Fahrverhalten sportlicher erscheinen lässt. Einer entsprechenden Kombi aus z.B. M-Dämpfern und Federn bzw. einem Komplettfahrwerk kann die o.g. Kombi nicht das Wasser reichen und der vermeintliche Zugewinn an Sportlichkeit sollte mit Vorsicht genossen werden, damit es nicht zu brenzlichen Situationen kommt...
MfG