mal ne Frage mein E46 CD Wechsler hat 2 Stecker hinten dran. Das erste hat 3 Kabel = 12 + , Masse , Bus
der andere Stecker ist für die Lautsprecher zuständig, aber da gehen nur 3 statt 4 Kabel ab. Kann es sein, dass die Masse de Lautsprecher für Links/Rechts gemeinsam genutzt werden. Hat jemand evtl einen Schaltplan (Pinbelegung)
Lautsprecher...??? Das ist eine NF-Leitung, die in den Verstärker bzw. das Autoradio geht. Nix mit Lautsprecher. Aber Du warst schon auf der richtigen Spur: Rechts, Links und Masse.
Wird bei einem BMW Radio auf die Pins in Kammer B gelegt:
naja lautsprecher war wohl der falsche ausdruck. hatte einen CD Wechsler im Auto und hab nun einen DVD Player mit Monitor verbaut. Hinten einen Aux-konverter dran. funktioniert auch alles super. (Der Aux-Chinchstecker nutzt ja nur vorne die Pins die vom CD Wechsler kommen würden...) Habe aber ein paar Nebengeräusche drin und wollte das Chinchkabel nicht mehr nutzen sondern hinten gleich an den Anschluss vom CD Wechsler ran. Also an Extern L+ in /Extern R+ in und Masse. Müsste das dann umlöten und beide chinchmassen auf diese Masse klemmen, richtig?
Gruß Nick
Bearbeitet von - nick andrews am 22.05.2007 20:45:55