S,o habe gerade durchgefunkt. Bis mitte ende nächster Woche soll es noch dauern. Die haben da anscheinend nur 2 Leute die das machen und ausreichend Reklamationen. Naja. Müssen sie mal paar Leute einstellen, teuer genug sind die Dämpfer ja. Ich fahr erstmal nächste Woche in den Urlaub. Wenn ich wiederkomme lasse ich mich überraschen was rausgekommen ist.
Was mir beim Ausbau aufgefallen ist, dass bei der Kolbenstange ein kleines Stück Metall fehlt wie rausgebrochen. Ich war da aber nie nit ner Zange oder so dranne. Stecknadelkopf groß. auf beiden Seiten komischerweise. Ich könnte mir vorstellen, dass beim einfedern die Stelle den Dichtring beschädigt. Falls die Stelle bis reingeht. Aber normal war hinten nicht viel mit Einfedern. Naja mal sehen was die "Experten" rausfinden, dass sie nicht Ersatz leisten müssen.
Ich glaube ja. Hab leider kein Bild gemacht. Ist wirklich komisch.Naja abwarten. Hauptsache die kommen nicht auf die Idee und sagen es liegt daran und ich war mit ner Zange oder so dranne. War ich aber nicht. Außerdem würde man das sehen. Aber hier keine Kratzer etc. drumrum an der Stelle. Für mich eindeutig ein Materialfehler.
So heute angerufen bei Tip. Der Typ mit dem ich letzte Woche noch telefonierte wurde gekündigt. Und meine Dämpfer liegen immer noch bei Koni und warten auf Überprüfung. Die spekulieren echt darauf das man sich neue kauft um es später leichter hinzunehmen das es keine Garantie gibt. Montag rufen die bei Koni nochmal an und machen bissel Druck. Die spinnen doch echt. Bei Supersport bin ich damals hingefahren die haben draufgeguckt und ich konnte gleich nen neuen Dämpfer mitnehemen. Also Service ist ja nicht gerade groß geschrieben bei Koni.
So heute habe ich bei Koni angerufen. Ich bzw. die wo ich se gekauft habe bekomme ne Gutschrift von denen für zwei Dämpfer zugesandt. (Ich freu mich) Ende nächste Woche senden die die los. Kann ich endlich mich fürn TÜV vorbereiten.
du ehrlich gesagt ich auch nicht. Wenn man bedenkt 2 Monate von Abgabe im Shop bis zum Abschluss. Hätte gedacht das die rumeiern. Aber naja schwein gehabt. :-) Haben auch nicht nach Kilometer oder so gefragt. Und ich bekomme zwei neue. Ich könnte mir wahrscheinlich auch das Geld auszahlen lassen.
und das soll Kundenfreundlich sein? Erst dauerts ewig und dann brauchen sie 2 Wochen um eine Gutschrift zu schicken? Da soll noch einer was von Servicewüste Deutschland erzählen, die Holländer sind auch nicht besser!
So, vorhin meine neuen Dämpfer geholt. Die Gutschrift haben die immer noch nicht. Er sagte mir das Koni wohl von H&R aufgekauft worden ist. Kein Wunder ^^