Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 22.05.2007 um 21:32:26 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.
Hi, also ich fang mal ganz von vorne an. Meine Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Hatte einen Crash wobei der Klimakondensator draufgegangen ist. Bin ca 10 Monate so weiter gefahren ohne Klimaanlage. Hab dann einen neuen Kondensator verbaut und die Anlage bei ATU auffüllen lassen. Seit dem läuft die Klimaanlage an aber nur ca. für drei Minuten. Danach kuppelt der Kompressor ein und wieder aus in Abständen von ca. 10 Sekunden. Die Anlage war lange Zeit trocken. Hab hier schon mehrmals gelesen das dabei der Trockner drauf gehen kann. Aber schaltet deshalb dann auch der Kompressor die ganze Zeit ein und aus? Spannung liegt permanent am Kompressor an wenn die Klima eingeschaltet ist. Desweiteren war beim Klimaservice der Keilriemen nicht drauf weil ich den runtergeschnitten habe. Mittelererweile ist aber wieder ein neuer drauf. Wäre um viele Antworten dankbar. P.S. in der Suche hab ich nichts passendes gefunden Mfg Chris
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 22.05.2007 21:32:26
Nein die Klimaanlage funktioniert nicht. Außer in den ersten paar Minuten. Dann kühlt sie nicht mehr und die Kupplung fängt an sich ständig ein und auszuschalten.