12" Bassreflex in der Ersatzradmulde im Compact (Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
Hallo Leute!
Nach langem grübeln möchte ich nun doch meinen Woofer künftig in der Ersatzradmulde haben, irgendwie gefällt mir mein Ausbau net mehr so richtig.
Mein Problem ist leider dass ich ca. 60-65L Gehäuse brauche und auch noch ein 28cm langes Reflexrohr rein muss (kann ich ja aber auch nen gebogenes nehmen)
Also muss ich an die Auslaminierte Wanne noch ein recht breites Gehäuse dran machen, das ist mir bewußt. Jetzt mal an die Leute die sowas schonmal gemacht haben.
1. Wird es überhaupt gehen oder wird dann mein doppelter Boden so hoch was ich wieder nichts mehr reinbekomme? Wie tief ist denn die Wanne, wenn das Reserverad und die Werkzeugmulde raus sind?
2. Wenn ich unter mein Auto schaue, sehe ich das Reserverad, also nehme ich an die Mulde ist nach unten nicht komplett geschlossen? Wie habt ihr sie dich bekommen? Ich möchte ja nicht dass meine Komponenten nen Wasserschaden erleiden:-)
Mein letztes Problem ist wie gesagt das Reflexrohr, weil selbst bei nem gebogenen Rohr ja noch bissel Platz zur Gehäusewand hin sein muss ;-(
Hat jemand ein paar gute Ratschläge oder Tipps für mich wie ich das ganze am besten bewerkstellige? Ausbau soll in ca. 1 Monat starten :-)
mfg Robert
----------------------------------
Mein Hifi Ausbau
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=4926
Hallo big_jackazz,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "12" Bassreflex in der Ersatzradmulde im Compact"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Hi,
bin auch grad dabei und meine kiste ist fast fertig noch paar lücken schließen.hab allerdings meine mulde mit gfk auslaminiert also kein mdf.nur der deckel.meine kiste ist die ganze mulde plus co 8cm drüber.schöne 20,5 liter geschlossen.denke mal bei 60 liter wirds eng und böse es zu realiesieren.musst halt mal rumrechnen.kannst ja den unteren teil machen dann über der öffnung die box größer machen.die mulde ist etwa 40 auf 35 und tief so 16-18.je nachdem wieviel bitumenmatten du reinamchst.
hier im froum findest aber auch nen schönen thraed drüber wie jemand nen sub einbaut in die mulde.musst mal suchen.3 seiten thread.
also mein doppelter boden wird bis unters schloß reichen.sind dann ca 12cm gesamt an höhe.
nun wie dus rausbekommst und dicht.entweder suchfnktion oder weiterlesen ^^
also wie du des reserverad rausbekmmst weißt ja.-hab meins ganz entfernt wie du es machst weiß ich net.schreib dir mal wie ichs gemacht habe.mutter von rad ab, dann den metalldeckel weg.dann reserverad ab und die plastikwanne raus.dann den haltemeschanismus vom rad weg.sind 3 plastikschrauben.des loch hab ich dicht gemacht in dem ich ein alublech drübergelegt hab und mit den plastikschruaben festgedreht.also vorher 3 löcher rein damits genau passt.dann oben und unten alles mit schwarzer fugenmasse ohne lösungsmittel und essigsäure zugeklebt.nun kommt kein wasser rein und des fugenzeug greift a n et den lack an.bei silikon wird da blöd weil des den lack angreifen kann.dann hab ich einfach mit bitumenmatten die metallwanne ausgelegt und gut ist.
mehr kann ich dir auch nicht sagen.bassreflex hab ich net.vielleicht findest selbst nen weg oder ne andere antwort im forum.guck halt mal mit sufu.oder warte bis sich noch ein compacter zu wort meldet.
so weit so gut
mfg
wenn du fragen hast kannst mir ruhig eine pm schicken
hoff konnte etwas helfen
Ich hab kein ADS,aber ...nunja
..HEEEEEEEEEEEEEE guckt mald a ein Eichhörchen!!!
Hi!
Wenn die Wanne 18cm tief ist müsste es ja klappen + ca. 12cm doppelter Boden (zur Zeit hab ich 10, die 2 cm machens dann auch nichtmehr) Mit nem gebogenen Reflexrohr.
Kiste wird dann halt echt quasi ein Eimer mit nem riesen Würfel drauf ;-)
Werd ich mir demnächst mal genauer anschauen, ist halt nur doof, da mein ganzer Ausbau draufliegt*g*
mfg Robert
Mein Hifi Ausbau
müssten 18cm sein.meine ist jetzt 16cmaber sind teilweise durch die überlappung 3 oder 4 lagen bitumenmatten drauf.abber benutz echt mal die sufu da findest irgendwo auch die ganz genauen maße.und auch noch brauchbare tipps.
mfg und viel erfolg beim basteln.
Ich hab kein ADS,aber ...nunja
..HEEEEEEEEEEEEEE guckt mald a ein Eichhörchen!!!
Hallo Robert.
Dein Woofer müsste heute bei dir eintreffen.
Lass mich wissen , wie er dir gefällt.
Gruss denis
Fachhändler Bereich CarHifi
Sonderkonditionen für Syndikatler in unserem Shop.
So gehts:
1.registrieren
2. email an
info@planet-caraudio.de
oder PN hier schicken,damit wir den Sonderstatus einrichten können.
Zitat:
Hallo Robert.
Dein Woofer müsste heute bei dir eintreffen.
Lass mich wissen , wie er dir gefällt.
Gruss denis
(Zitat von: Planet-CarAudio)
Aber klar doch. Wenn er nicht allzu spät eintrifft kann ich ihn heute sogar noch testen. Ich würde dich dann auch nochmal kontaktieren wegen dem Gehäuse (Reserveradmulde) ob es das so bauen kann, wenn ich dann die genauen Maße habe.
mfg
Mein Hifi Ausbau