bei meinem E36 316i touring BJ99 leuchtet die Airbag Kontrollleuchte. Der Fehler ist lt. Diagnosegerät ein zu hoher Wiederstand, Seitenairbag links (Fahrertür).
Die BMW Werkstatt kann mir keinen vernünftigen Weg aufzeigen um die Fehlerursache zu beheben.
Gibt es jemanden mit Erfahrung mit dieser Fehlermeldung, bzw. kann mir jemand sagen welche Fehler sich hinter dieser Fehlermeldung befinden können.
Für das Auslesen habe ich €20 bezahlt. Dann hat der Meister vorgeschlagen den Säulenstecker mit Spezialfett zu versehen: €55.
Nach 3 Tagen war der Fehler wieder da.
Heute war ich auf Empfehlung eines Kollegen in einer freien Werkstatt. Dort hat mir der Meister nach kostenlosem Auslesen folgenden Vorschlag gemacht: Da die Fehlersuche sehr aufwendig sein kann, soll ich das Airbagkabel vor dem Stecker an der Tür fest mit einem neuen Kabel (2-adrig) verlöten und diesem an das Ausgangskabel des Airbags in der Tür ebenfalls verlöten. Danach wenn notwendig den Fehlerspeicher löschen und ausprobieren. Das werde ich jetzt in 2 Wochen mal ausprobieren.