Dieser Beitrag wurde vom Moderator pug am 21.05.2007 um 11:09:27 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
Hallo leute. wollte wissen wie mann ein verstärker an einem BMW CD radio anschließen kann,ob so etwas geht? Ich hab noch ein Alpine CD Wechsler kann man das auch an einem BMW CD radio anschließen? Danke für eure Hilfe.
Origanl Radio an Verstärker geht eigentl. nicht da das Radio keinen Chinch ausgang hat. Gibt aber glaub ich möglichkeit über einen High low adapter oder so.. Weiß aber nicht ob die was taugen.. Hab gute und schlechte erfahrungen gehört..
CD-wechsel wirst du wahrscheinlich nicht anschließen können an das original radio..
Übrigens gehört das in´s Hifi Forum. Und in der Suche wirst du auch viel finden
Ja, man kann das nur durch ein Hi-Low-Adapter realisieren. Wenn du in meiner Fotostory reinschaust, dann siehst du wie das am Ende aussieht. Bitte Bewertung und Kommentar nicht vergessen:)!
Mit dieser Frage bist du wirklich im HiFi-Forum besser aufgehoben, da die sich einfach besser damit auskennen und gezielter auf deine Frage eingehen können:).
Eine Alternative zu den Hi-Low-Adaptern (die oft etwas Klangqualität nehen) wäre ein Verstärker mit Hi-Input. Aber benutz mal die Suche im Multimedia-Forum - da findest du einiges zu diesem Thema!
mit dem wechsler kannst du glück haben! Der originale ist auch von Alpine wenn ich die aufschrift vom magazin grad recht im kopf hab! Den Verstärker kannst mittels High-Low-Converter anschliessen oder wenn noch keinen Verstärker gekauft hast nimmst einen mit high level eingängen!