Nach Tachoumbau: Drehzahlmesser stimmt nicht mehr! (3er BMW - E36 Forum)
Hi!
Nach dem mein Tacho defekt war, habe ich mir einen anderen eingebaut.
Er geht genau wie der alte bis 260km/h.
Ich glaube die Geschwindigkeitsanzeige geht jetzt genauso wie beim alten Tacho, nur die Drehzahl ist viel zu hoch, der dreht nun bis 10000U/min!!
Woran kann das liegen, war der Tacho evtl. in einem 4-Zylinder verbaut??
Was kann ich machen, bei BMW umcodieren lassen?? Was kostet das??
Einen Codierstecker hat mein Tacho nicht so wie es aussieht.
Hallo untermieter1,
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Gruß
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Du hast ein 4 Zylinder Tacho in deinen 328 gebaut?? Naja, das paßt natürlich nicht.
Weiß nicht ob BMW den umcodieren kann, muß mal Fragen oder warten bis jemand anders antwortet.
Hi, warscheinlich liegt es daran das der Tacho für einen 4-Zylinder ist. Du musst diesen, wie du schon gesagt hast bei BMW umcodieren. Was es kostet kann ich dir nicht sagen, ich den um die 30€
Wer später bremst, ist länger schnell!
Mein Tacho war kaputt und ich habe bei Ebay wieder einen ersteigert, der auch bis 260 geht, so wie es bei meinem 328 auch sein muss. Normal hatte ja außer dem 318is kein E36 einen solchen Tacho drin, ich vermute nur das er in einem 4-Zylinder eingebaut war, weil die Drehzahl viel zu hoch ist!
Oder warum zeigt er sonst soviel an jetzt?
Also umcodieren geht auf jedenfall?? Hat jemand einen genauen Preis??
Bearbeitet von - untermieter1 am 19.05.2007 15:20:05
HI,
Mein Tacho war kaputt und ich habe bei Ebay wieder einen ersteigert, der auch bis 260 geht. Normal hatte ja außer dem 318is kein E36 einen solchen Tacho drin.
Also mein `93 320i hat auch einen bis 260.
Ich bin so Klug! K-L-U-K
@sandro320i
Er meint ja auch das der 318is der einzige Vierzylinder ist unter den e36, mit Tacho bis 260!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Alle M50 Motoren hatten Tachos bis 260 drin und der besagte 318is mit einführung des M52 wurden die Tachos einheitlich gemacht. Ausser bei dem M Modellen natürlich.
Bearbeitet von - bmwharry am 19.05.2007 16:07:30
Ob Motor- Turbo- Kompressor umbauten, hier sind sie richtig.
http://www.gp-power.de/
Aber nochmal zu meiner Frage:
Zeigt der Drehzahlmesser denn mehr an, wenn das Instrument vorher im 4-Zylinder eingebaut war??
Was kostet justieren/codieren bei BMW??