für nen kumpel, zwei mädelz mitgenommen... steigen aus... will wieder alles hinrichten weils die "schnallen" nicht schnallen, dass man(n) alles wieder so plaziert, wie man es vorgefunden hat, und was erblickt da mein ermüdetetes auge: mein gurtschloss HI/RE is am Filter... was lernen wir daraus.... wenn man ladies mitnimmt, entweder nicht anschnallen lassen odergleich ne pauschale fürs kaputtmachen verrechnen!
=============> EIGENTLICHE FRAGE <===========
kan man das kurtschloss ansich zerlegen??? hab gesehen, dass sich ne feder verabschiedet hat. könnte eventuell eine nachbiegen! und müsste nicht beim netten versandheinz bei ebay mir eine rauslassen und diese dann auch noch einbauen... hab nicht mal nen blassen schimmer wie ich die rückbank rausbekomm... wahrscheinlich wieder einfach nur anreißen; wie bei allem bei bmw (und somit alle clipse kaput machen *fg*)
joah... hat irgend einer ne ahnung? also halt davon? ähnliche probleme? anregungen... :)
Moin, also zerlegen eines Gurtschlosses ist schon mal ne richtig schlechte Idee. Hier geht es um Sicherheit. Nämlich um Deine & die Deiner Mitfahrer. Ich glaube nicht daß wenn, wünsche natürlich immer Knitterfreie Fahrt, ein Unfall passiert und das Gurtschloss nicht ordnungsgemäß funktioniert (weil selbst dran gefummelt) Du Deines Lebens nicht mehr froh bist weil eventuell derjenige schwer verletzt oder gar verstorben ist. Kauf Dir lieber auf dem Schrott oder beim :-) nen neues. Du wirst es nicht bereuen die Kohle dafür ausgegeben zu haben, denn Du hast Sicherheit daß das neue ordentlich funzt. MFG
naja beim schrotti weiß ma auch nicht ob das die nächsten paar tage den dienst quittiert. Aber ich kann dich gut verstehen, mein erster gedanke is auch gewesen, ob das nicht ein risiko darstellt. aber nachdem das im font deswagens ist, und somit das risiko nimma ganz so derb ist und ich aus einer lustigen verkettung von zufällen auch noch automechatroniker bin, würde ich es zumindest probiere, und dann auf herz und nieren testen, ob etwas wieder flöten gehen kann!
*g* wird ja hier zum reinsten monolog... für alle die es interessiert. hab mit meinem chef mal geredet. er hat gemeint die dinger sind auf keinen fall dafür gemacht um geknackt zu werden. sind in der regel verklebt. wäre machbar, die teile zu cracken, aber würde unschöne narben hinterlassen... jetzt will cih nur noch wissen wie ich unter die rückbank komme! is einer so lieb und erklärt mir das?
also ich habe freitag 4 punkt gurte verbaut deswegen ist die erinnerung noch relativ frisch ;)
also beim coupe war es wie folgt: Sitzfläche mit ruck richtung vordersitze ziehen... sie geht raus verklemmt sich allerdings unter dem armablagen und macht das auch gern wieder beim einbau... also besser nur n paar cm weg "reissen" danach hat mich so ne filzmate angelacht. aber dann kannst du schon deutlich sehen wo die gurte befestigt sind. das ist eine torx schraube die du lösen musst und schon hastes gurtschloss + teilstück,gurt in der hand... mehr nicht ;)