E46 Cabrio komplett Anlage (Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
Hallo zusammen ich bin relativ neu hier und hab ein paar Fragen an die HIFI Experten.
Ich möchte in meinen E46 Cabrio gerne eine Anlage einbauen lassen. Nun war ich schon bei diversen Anlagenbauern und habe mich erkundigt. Leider hat mir jeder etwas anderes vorgeschlagen und alles andere abgelehnt so dass ich jetzt wieder am Anfang stehe. Ich habe hier drei verschiedene Lösungen und alle haben andere Komponenten.
Lösung 1:
20" DD Sub. in den Fussraum
Front und Hecksystem neu Hersteller??
2 Endstufen 1. Front und Sub. 2. Hecksystem
Headunit von Clarion
Preis: ca. 2100€
Lösung 2:
Paneel mit Audio-System x165-8 oder H165-8 + F4-600
(-8 gleich 8 Lautsprecher in den Türen 4 nur für Bass gibt es so nicht im Katalog)
Verstärker von Audio-System F2.500
Alpine 9887 ink. Adapter und Einbau
Paneel von Jehnert
Hinten Radium 130 Flat oder F2-130
Für ca. 2950,-
Lösung 3
Front 16er 2 Wege von Herz
4Kanal SRX von Audison 4x70RMS
25er Sub. durch den Skisack
Radio con Clarion DXZ778 USB
Für ca. 1890,-
Nun meine Frage was würdet ihr mir empfehlen, da ich leider kaum Ahnung von der Materie habe. Ist die Lösung mit den Paneels ohne Sub. eine gute Idee oder ist ein Sub. zwingend notwendig?
Bitte dringend um HILFE
Im Voraus schon mal vielen Dank
Gruß der Kärcher
SPEEDS NEVER KILLED ANYONE !!! - IT`S THOSE SUDDEN STOPS THAT HURT
Hallo Kärcher,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E46 Cabrio komplett Anlage"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Ist einer von den Dreien wenigsten ein wenig auf dich eingegangen ?
Was für Fragen haben die Jungs gestellt ?
Nur was es kosten darf oder noch mehr ?
Die Angebote sind schon so unterschiedlich wie sie nur sein können.
gruss denis
Fachhändler Bereich CarHifi
Sonderkonditionen für Syndikatler in unserem Shop.
So gehts:
1.registrieren
2. email an
info@planet-caraudio.de
oder PN hier schicken,damit wir den Sonderstatus einrichten können.
Eingegangen ist eigentlich keiner auf mich sie wollten nur wiesen was es kosten darf und dann bin ich ca. 1Std. beraten worden.
Das kommt rein und das und das und das aber so viel konnten sie auf mich nicht eingehen, da es mir eigentlich nur wichtig ist meinen Kofferraum nicht zu verlieren und ich mich wie gesagt nicht so sehr mit dem Thema auskenne bzw. mit den Komponenten und ihrer Lösung.
Sie wollten noch die Musikrichtung wissen die ich höre aber die ist sehr gemischt. Sonst wollten die im groben und ganzen eigentlich nicht viel von mir wissen.
für mich würde jetzt die 3 in frage kommen! Kommt halt immer darauf an wieviel lärm du willst!
Wenns nur gut klingen soll und klanglich guten bass dann die 3! Die anderen 2 sind ja doch mehr auf pegel ausgelegt!
Wenn ich schon doorboard höre quillt mir der kamm! finde sowas ist ein optischen verbrechen an einem so schönen auto wie dem e46!
Hi,
die frage ist wirklich was du dir erwartest von der Sache. Möchtest du einfach nur besser musik geniesen würde ich nr3 nehmen. Willst du auch bei Offnen Verdeck noch Pegel hören kannst aber auf Tiefbass verzichten nr2.
Nr1 ist etwas ungenau beschrieben von den Komponeten, kann es aber Kove Lautsprecher sein?
Problem bei dir ist ganz klar der Platz und der verlust bei offenen verdeck des Druckkammereffekts.
mfg
www.ACR-Bamberg.de - Von A-Z alles rund um Carhifi
Also erstmal Danke für die schnelle Hilfe. Zur Ergänzung ich möchte sowohl bei offenem und auch bei geschlossenem Dach gute Musik, guten Klang und etwas bums im Auto haben. Das Problem was ich bei Nr. 3 sehe ist das ich wohl meine Skisacköffnung immer offen lassen muss oder gibt es hier auch eine Lösung.
Die Frage ist jetzt was du unter Bums verstehst *G* einen Kunden habe ich zwei 10" in einen speziellen BR Gehäuse in sein Cabrio gebaut das rummst ordentlich aber ihm ist es schon wieder zu wenig *Kopfschüttel*
Ein Subwoofer ist meiner meinung nach nicht zu ersetzen und daher die lösung mit dem 10" die klanglich beste.
www.ACR-Bamberg.de - Von A-Z alles rund um Carhifi
Tipp:
Na ja ich denk mal so Durchschnitt, also es muss mir nicht die Birne wegpusten, aber es soll schon was hermachen.
Nun ja es ist schwer zu erklären. Es muss schön klingen und ein wenig druck machen.