Zitat:
@Sumo:Ich kenn den Tread auch,deshalb bin ich da auch immer vorsichtig,wenn er aber einen 1.9 hat mit Klima müsste der elektrisch sein.
@Schweisser: Du musst bei Air Condition schauen,dort findest du den E-Lüfter.(Zitat von: Harry346)
Zitat:
also.....
Das Kühlrad ist in einem Gehäuse, wird direkt hinter dem Kühler angebracht (Richtung Motor) und ein elektrishces Kabel muß man verbinden.
in meinen alten Kühler ging noch ein anderes Kabem, das aussieht,wie ein Geber ( wird geschraubt).
Das hat der Austauschkühler nicht!!
Ich vermute, dass deswegen der das Lüfterrad nicht mehr anspringt,weil da was fehlt...(Zitat von: bgssaarpfalz)
Zitat:
Ich würde mal meinen das die Geschichte mit dem E-Lüfter mit der Ausstattung zu tun hat!
Meiner hat auch Klima, einen E-Lüfter und keinen Viskolüfter!
Ich denke das sowas nur unter eingabe der Fahrzeugnummer ersichtlich ist...
Aber wie bereits erwähnt ist der E-Lüfter im Klimabreich zu finden und der Viskolüfter beim Motorbreich und doch haben beide mit der Motorkühlung zu tun. Wobei der Viskolüfter drehzahlabhängig den Motor kühlt, der E-Lüfter hängt direkt am Kühler und wird bei Klimazuschaltung zusätzlich aktiviert...
@bgssaarpfalz
Der Sensor seitlich am Kühler, ist dafür da deinen Lüfter einzuschalten, wenn der Kühler Temperatur erreicht hat!
Gruß(Zitat von: TripleSix)