Hallo,
Freigängigkeit ist oberstes Gebot. In jedem Zustand darf der Reifen nirgends anecken (schleifen) und sollte 5 mm Platz haben.
Die Felge muss eine ausreichende Traglast aufweisen, ebenso die Reifen.
Der Abrollumfang des Reifen sollte sich innerhalb der Toleranz bewegen (max. in Summe 7 % darf der Tacho zu schnell gehen, langsamer nicht).
Der Abrollumfangunterschied Vo und Hi-Achse darf nicht > 2 % sein. (Wegen ABS und Co.).
Einzelabnahme kostet zwischen 60 und 80 Euro im Schnitt. Ist also nicht so viel teurer, als eine normale Abnahme mit Gutachten.
Infos:
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=39386https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=39386http://www.kfztech.de/kfztechnik/fahrwerk/reifen/tacho-rechner.htmBearbeitet von - SuMo-Driver am 17.05.2007 22:18:32