Scheibenwischer & Heckwischer Problem (3er BMW - E36 Forum)
Hallo,
ich weiß nicht ob das normal ist oder nicht, jedenfalls habe ich folgende Situation mit den Wischern bei mir:
Scheibenreinigunswischer:
Normalerweise muss man den rechten Hebel ja zu sich ziehen, dann kommt das Wasser und die Wischer wischen.
Bei mir kommt aber kein Wasser, nur die Wischer wischen dann.
Das Wasser kommt nur, wenn ich den Hebel runter drücke, allerdings kommt dann auch wirklich NUR das Wasser und der Heckwischer geht an?
Also den Wischer vorne muss ich dann zusätzlich noch anmachen...und es ist halt wirklich nervig so, vor allem weil der Heckwischer dann immer angeht.
Ist es normal so beim Compact oder ist da was schief?
Wenn ja wie kann man es "richtig" einstellen?
Danke und Gruß
Tom
Hallo Tidschi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Scheibenwischer & Heckwischer Problem"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Die Sehen doch nice aus, quali muste ma testen! Aber bei diesem nice Preis kannste nichts Falsch machen! Immer Inpro Eisenmann Bastuck bla bla bla
man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen !
Also wenn der Wischerhebel gedrückt wird beim Compi dann wird Wasser auf die Heckscheibe gesprüht und der Heckscheibenwischer geht auch an. Das ist normal. Wenn Du aber den Hebel zu Dir ziehst sollte eigentlich auch Wasser herauskommen und die Wischer sollten sich auch in Bewegung setzen, da sie halt nur 2-3 Mal die WSS wischen. MFG
Ja genau das ist das Problem.
Wenn ich den Hebel drücke, dann geht der Wischer hinten an und die Düse spritzt gelegentlich hinten.
Vorne spritzt sie auch gleichzeitig! oO
Wenn ich ihn aber ziehe, dann wischen die Wischer vorne nur, Wasser kommt aber nicht.
Hört sich nach einem defekten Wischerschalter an,scheint beim ranziehen nicht mehr die Pumpe anzusteuern.
mfg
Hm hört sich ja ned so gut an. :(
Was muss in so nem Fall alles getauscht werden und wie teuer kommt es?
Im Falle eines Tausches des Wischerhebels muß das Lenkrad ab und der gesamte Schalter getauscht werden. Hier mal die Kosten. Es gibt Ihn auch einzeln habe ich gerade festgestellt :-)
Wischerhebel
Hoffe es hilft Dir. MFG Bearbeitet von - der_strolch am 15.05.2007 19:14:38
BMW ///M
Tipp:
Sind ja gar nicht sooo teuer.^^
Unterscheiden die sich vom Baujahr her irgendwie, Anschluss-Pinbelegung oder alle gleich?
Kann es außer dem Hebel auch irgend etwas anderes sein?
Das Lenkrad muss nicht ab;Der Compact hat übrigens andere Schalter für Wischerbetätigung als die Limo.Die haben unterschiedliche Teilenummern.
mfg
Hmm hab bei eXxx welche gefunden.
Sind die vom Compact wenigstens alle identisch unabhängig vom Baujahr?
Nein,gibt verschiedene:ab 1.95 und bis 1.95.
mfg
Bearbeitet von - Harry346 am 15.05.2007 19:35:58
Achso ok, dann werd ich da mal nachschauen.
Gibts sonst noch denkbare Fehlerquellen, warum es so ist?
Nun,deine Pumpe und alles funktioniert ja,es geht halt nur nicht wenn du den Hebel zu dir hin ziehst,von daher würde ich schon sagen das es an dem Hebel liegt.