Hallo,
ich habe den BMW jetzt seit 3 Jahren und mich von Anfang an gewundert was der nachgerüstete Knopf in der Mittelkonsole bewirkt.

Die ersten Spekulationen gingen von versteckt eingebauter NOS-Anlage, über Unterbodenbeleuchtung bis Schleudersitz.;) Da der Vorbesitzer allerdings ein älterer Arzt war, wirds wohl nix davon sein.
Als ich letztes Jahr ein anderes Radio verbaut habe, bin ich dem Kabel gefolgt und habe festgestellt dass es in den Motorraum geht, dort mit einer extra Sicherung versehen ist, weiter Richtung Front läuft und dann vor dem Kühler verschwindet.
Heute habe ich den Stossfänger abgebaut um die Nebelscheinwerfer zu wechseln und bin dann dabei auf das Ende des Kabels gestossen. Es führt bis zu einem "Gerät" welches vorne im Stossfänger mit Kabelbindern befestigt war.

Kann mir jemand sagen, was das für eine "Weltuntergangsmaschine" ist? Auf dem Gerät ist nur an der Seite die Nummer 641 eingestanzt. Auf dem Halter steht "5 851007". Der Schalter dafür ist ein Taster. Solange man ihn drückt, kommen am Stecker ~12V an. Das Gerät macht dann ein Geräusch. Ob es sich bei dem Geräusch um den beabsichtigten Effekt handelt oder nur ein Nebenwirkung kann ich nicht sagen. Könnte es sein, dass es sich um eine Art Hundeschreck oder Wildwarner handelt? (mh sollte ich bei Gelegenheit mal mit dem Nachbarsköter testen;))
Danke schonmal soweit und ich hoffe das mir einer sagen kann, was ich da für ne tolle Sonderausstattung habe;)