Habe mir vor 2 Wochen den BMW 320td Compact mit M-Sportpaket gekauft (Reifen vorne: 225/40 18 und hinten: 255/35 18). Mir ist das Auto jedoch noch zu "hoch". Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben, welche Federn ich verbauen soll und auf was eventuell zu achten ist? An den Dämpfern soll nach Möglichkeit nichts verändert werden. Herzlichen Dank schon mal im Voraus!
Kommt drauf an, wie tief du es haben möchtest. Grundsätzlich wären Federn von H&R oder Eibach empfehlenswert. Allerdings gibt es da unterschiedliche Tieferlegungen, so z.B. 35/15 (effektiv 15-20mm tiefer an der VA, da der Wagen dank M-Fahrwerk ja schon 15-20mm tiefer liegt) oder 55/35 (H&R) bzw. 55/30 (Eibach) (effektiv 35-40mm tiefer an der VA, ~15mm tiefer an der HA). Beide Varianten sind mit M-Dämpfern fahrbar...
habe mir eventuell die h&r 55/35 federn vorgestellt. aber wird das auto dabei nicht zu tief und schleifen dann die räder nicht in den radkästen? hat jemand schon erfahrungen mit den genannten federn gemacht? kann eventuell mir jemand dann ein bild davon zur verfügung stellen, wie das aussieht? Thx
Die Freigängigkeit der Räder wird nicht beeinflusst. Du kannst dir das Ganze so vorstellen, als ob dein Wagen um den Tieferlegungswert eingefedert wird - da schleift doch auch nichts. Der maximale Einfederpunkt bleibt sowieso derselbe... Erfahrungen mit den Federn haben hier im Forum schon einige gemacht - benutz einfach mal die Suche, da findest du was (oder wage mal ein Blick in die Fotostories...)