Hallo Leute, ich habe da ein Problem!!! Vor ca.1 Woche habe ich mir ein 520i Touring Bj.93 mit defekten Anlasser gekauft. Der Verkäufer hatte das Massekabel vom Anlasser getrennt und ich blieb gleich auf meiner Heimreise nach ca.30km stehen,da der Wagen kein Strom mehr hatte.In einer Werkstatt wurde das Kabel wieder angeschlossen und ich konnte nach hause fahren. Nun habe ich gestern einen Generalüberholten Anlasser eingebaut und erst klappte alles ganz gut, nur heute pfeift - Quitscht der Anlasser kurz nach dem ich gestartet habe für kurze Zeit.Ist der Anlasser jetzt auch kaputt???Wie kann sowas kommen???Kann es eine andere Ursache geben das der Anlasser nach so kurzer Zeit wieder kaputt geht??? Kann mir jemand helfen??? Gruß RogerText
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 15.05.2007 09:05:25
ich glaube der anlasser ist nicht so richtig generallüberholt. meine vermutung ist, dass er nach dem starten nicht schnell genug ausrückt (fehlt vielleicht etwas fett im ausrücklager) ausbauen und auseinander nehmen (lassen) bevor er kaputt geht.
du schreibst das du ein getrenntes Massekabel hattest? Der Anlasser bekommt Masse über den Motor. Meinst du vielleicht die Lichtmaschine? Ich verstehe nicht ganz warum du keinen Strom mehr gehabt hast?
Hallo Jens, der Verkäufer hatte das Massekabel abgemacht. Wer weiß warum?????? Und so bekam die Batterie keinen Saft mehr von der Lichtmaschine.(So ATU)
Wenn du ganz sicher bist, dass es der Anlasser ist, würde ich ihn mal ausbauen und auf die Ankerwelle (das wo das Ritzel drauf läuft) mal ein wenig Graphitfett auftragen. Vielleicht hilft das weiter.